t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Bauer sucht Frau": Phillip ist der Star der Sendung


TV
"Bauer sucht Frau": Phillip ist der Star der Sendung

t-online, SaSch

Aktualisiert am 19.10.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Phänomen "Bauer sucht Frau" hat sich nicht nur zum totalen Quotengarant entwickelt, sondern bringt auch in jedem Jahr seine Stars hervor. In dieser Staffel zeichnet sich der "Star" bereits zu Anfang ab: Der 28-jährige Pferdewirt Philipp wird als "Exot" präsentiert, da er auf Männer steht und keine Probleme hat, öffentlich nach einem Partner fürs Leben zu suchen. Ein Novum in einer Sendung wie "Bauer sucht Frau". Seit der Vorstellungssendung im vergangenen Juni kann sich Philipp vor E-Mails und Briefen kaum noch retten. Nach Bruno & Anja, Schäfer Heinrich und Josef & Narumol scheint Phillip das neue Zugpferd der beliebten Kuppelshow zu sein.

Bereits in der ersten Sendung erklärte Moderatorin Inka Bause: "Die schönsten Männer sind immer vergeben, oder aber... schwul!" Der attraktive Phillip weiß seit seinem 14 Lebensjahr, dass er homosexuell ist und seine Jugend auf dem Lande war nicht immer einfach. Doch er outete sich und seine Familie stand immer hinter ihm. Mit seinen Eltern betreibt der 28-Jährige einen 84 Hektar großen Milchbetrieb und hat außerdem eine Pferdepension mit 30 Tieren. Der Zeitschrift "In" erzählte er über seine drei gescheiterten Beziehungen: "Immer wieder wurde mir vorgeworfen: Deine Pferde und Hunde sind dir wichtiger." Und da ist durchaus etwas Wahres dran. Phillip sagt: "Natürlich stehen die Tiere bei mir an erster Stelle."

Schnell für Veit entschieden

Durch "Bauer sucht Frau" soll nun der richtige Mann fürs Leben her und der Nordrhein-Westfale hat genaue Vorstellungen. Im Vorfeld sagte er: "Er darf nicht zu jung sein, zwischen 25 und 35. Und es ist mir lieber, wenn er forsch ist und nicht zurückhaltend." Seit Montagabend wissen die RTL-Zuschauer, das Kandidat Veit wohl ziemlich genau dieser Vorstellung entspricht, schließlich hat sich Phillip ziemlich schnell für ihn entschieden. Zur weiteren Auswahl stand noch Kandidat Steffen, doch da wollte der Funke nicht so richtig überspringen.

Auch Frauen schreiben Phillip

Noch immer bekommt Phillip extrem viele Zuschriften. Eine RTL-Sprecherin sagte dem "Stern": "Selbst jetzt, Wochen nach der Ausstrahlung der Vorstellungssendung, erhält er noch täglich etliche Briefe und E-Mails." Von allen Kandidaten dieser Staffel habe er die meisten Zuschriften bekommen. "Es ist nicht nur Post von Männern darunter, auch Frauen schreiben ihm", so RTL weiter. Über seine Bewerbung bei der Show sagt Phillip: "Meine Eltern meinten nur scherzhaft: 'Du bist bekloppt.'" Doch er hat sich ein Herz gefasst und großen Mut bewiesen. Auch Inka Bause ist stolz auf ihren ersten schwulen Bauern: "Seine Teilnahme ist ein Statement für Toleranz, gerade auf dem Land." Wie es mit seinem Auserwählten Veit weitergehen wird, dürfte die Zuschauer jedenfalls extrem interessieren und RTL grandiose Einschaltquoten bescheren. Ein Hoch also auf "Bauer sucht Mann".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website