t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

"Desperate Housewives": Kathryn Joosten stirbt einen Monat nach ihrem Serientod


Unterhaltung
"Desperate Housewives": Kathryn Joosten stirbt einen Monat nach ihrem Serientod

dapd, t-online, dapd/sgü

03.06.2012Lesedauer: 1 Min.
Die "Desperate Housewives"-Darstellerin Kathryn Joosten ist tot.Vergrößern des BildesDie "Desperate Housewives"-Darstellerin Kathryn Joosten ist tot. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauriger Abschied von einer beliebten Schauspielerin: Die aus der Fernsehserie "Desperate Housewives" bekannte Darstellerin Kathryn Joosten ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Sie erlag am Samstag in Los Angeles einer langen Lungenkrebserkrankung, wie ihre Sprecherin Nadine Jolsen mitteilte. Familie und Freunde waren an ihr Krankenbett in Westlake Village, Kalifornien geeilt, um Abschied zu nehmen.

Bereits im Jahr 2001 war bei der Schauspielerin, die als starke Raucherin bekannt war, Lungenkrebs diagnostiziert worden. 2009 kehrte die Krankheit zurück. Auch ihre "Desperates Housewives"-Serienfigur war letzten Monat im endgültigen Finale der Erfolgsserie an Krebs gestorben.

Schauspiel-Karriere erst mit 42 Jahren begonnen

Für ihre Rolle der neugierigen Nachbarin Karen McCluskey erhielt die US-Schauspielerin zwei Emmys. Außerdem spielte sie in den US-Serien "The West Wing - Im Zentrum der Macht" als Sekretärin des US-Präsidenten und hatte Gastauftritte in "Ally McBeal", "Scrubs - Die Anfänger", "Grey's Anatomy", "Monk" und vielen anderen Erfolgsserien. Ein ungewöhnlicher Erfolg in Anbetracht der Tatsache, dass sie ihre Schauspiel-Laufbahn erst mit 42 Jahren begonnen hatte.




TelekomCo2 Neutrale Website