t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

"Frohe Weihnacht": Semino Rossi, Florian Silbereisen & Co. singen die schönsten Lieder zum Fest


Musik
Die größten Stars singen die schönsten Weihnachtslieder

t-online, jho

Aktualisiert am 16.12.2010Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was wäre die Weihnachtszeit ohne Lebkuchen, Glühwein, den Duft nach Tannenzweigen, den flackernden Schein der Kerzen auf dem Adventskranz, glitzernde Christbaumkugeln - und all die festlichen Lieder. Doch gerade die stimmungsvolle Musik kommt beim Fest der Liebe leider oft zu kurz. Das wird sich in diesem Jahr ändern. Denn namhafte Stars des deutschen Pop und Schlagers haben sich zusammengetan und auf dem Album "Frohe Weihnacht - die größten Stars singen unsere schönsten Weihnachtslieder" die beliebtesten Klassiker - von "Stille Nacht, heilige Nacht" bis "Tochter Zion" - neu aufgenommen. Ein Album, das keine Wünsche offen lässt - ob als Geschenk für die Liebsten oder zur festlichen Untermalung der eigenen Weihnachtsfeier. Hier können Sie "Frohe Weihnacht - die größten Stars singen unsere schönsten Weihnachtslieder".

Hochkarätige Künstler wie Howard Carpendale, Nena, Adoro, Semino Rossi, Karel Gott, Michelle, Nana Mouskouri, Udo Jürgens, Kastelruther Spatzen, Roland Kaiser, DJ Ötzi oder auch Gitte Hænning haben sich für diese Ausnahme-CD zusammengetan, um gemeinsam mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg ein wahres Feuerwerk der Emotionen zu entfachen.

"O du Fröhliche" mit den Stars zur Weihnacht

So interpretiert Nena "Leise rieselt der Schnee", Semino Rossi singt das "Ave Maria" und Florian Silbereisen verleiht "Alle Jahre wieder" seine ganz persönliche Note. Den Weihnachtssong-Klassiker schlechthin, "O du Fröhliche", singen schließlich alle Sänger als "Stars zur Weihnacht" gemeinsam. Doch damit nicht genug: Den Abschluss bildet eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die uns die Menschlichkeit wieder ein Stück näher bringt – gelesen von dem beliebten Schauspieler Sky Du Mont.

Für die besinnlichste Zeit des Jahres

Die Deluxe Edition des Albums bietet neben einer Dokumentation zur Entstehung des Projektes und inklusiven Einblicken hinter die Kulissen noch Einzelinterviews mit Semino Rossi, Gitte Haenning, Karel Gott, Nana Mouskouri, Norbert Rier, Florian Silbereisen und Christoff. Sie alle erzählen, wie sie die besinnlichste Jahreszeit feiern und was das Besondere am Weihnachtsfest ist. So ist "Frohe Weihnacht" insgesamt ein wunderschöner Begleiter für die beschaulichen Stunden im Kreis der Familie, ein Album, auf dem außergewöhnliche Künstler den klanglichen Rahmen für ein harmonisches Fest schaffen. Wie der Titel schon sagt: Es sind die größten Stars mit unseren schönsten Hits - für die besinnlichste Zeit des Jahres.

Tracklisting

1) Howard Carpendale - Stille Nacht, heilige Nacht
2) Gitte Haenning mit dem Tölzer Knabenchor - Ihr Kinderlein kommet
3) Adoro - Ave Maria (Schubert)
4) Nena - Leise rieselt der Schnee
5) Udo Jürgens - Süßer die Glocken nie klingen
6) Nana Mouskouri - Es ist ein Ros' entsprungen
7) Tölzer Knabenchor - Kommet ihr Hirten
8) Michelle - Christ der Retter ist geboren
9) Semino Rossi - Ave Maria (Gounod)
10) Florian Silbereisen - Alle Jahre wieder
11) Vicky Leandros - O Tannenbaum
12) Karel Gott - Tochter Zion
13) Kastelruther Spatzen - Zu Betlehem geboren
14) DJ Ötzi - Es wird scho glei dumpa
15) Roland Kaiser - Lasst uns froh und munter sein
16) Christoff - Fröhliche Weihnacht überall
17) Luisa Deutzmann - Kling Glöckchen
18) Stars zur Weihnacht - O du Fröhliche
19) Sky du Mont - Die Weihnachtsgeschichte "Engel Anna"

Hier können Sie in alle Songs auf dem Album reinhören.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website