t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Die Waltons": So sehen die Stars heute aus


TV-Serien
"Gute Nacht, John-Boy" - So sehen "Die Waltons" heute aus

t-online, mth

23.12.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Gute Nacht, John-Boy - Gute Nacht, Jim-Bob": Die Episoden der TV-Serie "Die Waltons" endeten immer damit, dass im großen Haus der Familie die Lichter ausgingen und sich die Kinder von John Sr. und Olivia gegenseitig eine gute Nacht wünschten. Die oft parodierte und zitierte Szene zählt zu den bekanntesten der Fernsehgeschichte und schloss alle zwischen 1972 und 1981 entstandenen 221 Folgen des Klassikers ab. Die letzte Episode flimmerte am 4. Juni 1981 erstmals über die US-amerikanischen Bildschirme. Das ist jetzt über 30 Jahre her. Was aus den Darstellern von John-Boy, Jim-Bob, Elizabeth, Erin und Co. geworden ist, das erfahren Sie in unserer Foto-Show.

Richard Thomas verkörperte John-Boy Walton, eher er 1979 aus der Serie ausstieg und durch Robert Wightman ersetzt wurde. Er wolle nicht sein Leben lang auf diese Rolle festgelegt sein, sagte er. Anschließend trat er in zahlreichen TV-Serien und Filmen auf, spielte unter anderem eine der Hauptrollen in Stephen Kings "Es" (1990). Seine bekannteste Rolle bleibt aber bis heute die des John-Boy. Im Gegensatz zu vielen seiner "Waltons"-Kollegen gelang es Thomas aber dennoch, seine Karriere einigermaßen erfolgreich auch nach dem Ende der Serie fortzusetzen.

"Waltons"-Eltern gut im Geschäft

Dies schafften auch Ralph Waite, der John Walton Sr. verkörperte, und seine Serien-Angetraute Michael Learned alias Olivia Walton. Waite war und ist sowohl vor "Die Waltons" als auch danach ein viel beschäftigter Mann im Film- und TV-Geschäft. Zuletzt konnte man ihn in einer Folge von "Bones - Die Knochenjägerin" sehen. Größere Filmrollen hatte er unter anderem in "Bodyguard" (1992) und "Clifffhanger" (1993). Auch Michael Learned konnte sich nach dem Serien-Aus von "Die Waltons" nicht über mangelnde Angebote beschweren. Eine größere Gastrolle hatte sie unter anderem in "Scrubs - Die Anfänger".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website