t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungLiteratur

"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling hätte Ron Weasley fast umgebracht


Literatur
J.K. Rowling hätte Ron Weasley fast umgebracht

dpa, t-online, dpa

Aktualisiert am 01.11.2011Lesedauer: 1 Min.
"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling hätte beinahe Rupert Grints Filmfigur Ron Weasley umgebracht.Vergrößern des Bildes"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling hätte beinahe Rupert Grints Filmfigur Ron Weasley umgebracht. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für eine Schockmeldung für "Harry Potter"-Fans: Harrys bester Freund Ron Weasley hätte die sieben Teile der berühmten Reihe beinahe nicht überlebt. Wie Autorin Joanne K. Rowling nun gestand, war sie kurz davor, dem Rotschopf ein Ende zu bereiten. Sie habe etwa in der Mitte der Arbeit an der siebenteiligen Serie "ernsthaft" überlegt, Ron umzubringen, sagt die 46-Jährige in einem Interview mit Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe. Ursprünglich sollte die Aufnahme ein Zusatzbeitrag für eine neue DVD sein, berichtete die Zeitung "The Guardian" am Montag. Jetzt tauchte das Video aber bereits auf dem Internetportal YouTube auf.

"Komischerweise habe ich von Anfang an geplant, dass niemand von ihnen sterben würde", sagt Rowling mit Blick auf die Hauptfiguren Harry, Ron und Hermine. Eines Tages aber sei sie plötzlich so genervt gewesen, dass sie gedacht habe: "Vielleicht serviere ich einen von ihnen einfach ab. Einfach aus purer Boshaftigkeit." Es sei eine "ehrliche Erleichterung", jetzt darüber reden zu können.

Viele Tote am Ende der Reihe

Radcliffe gesteht, dass er immer gedacht habe, einer der drei würde sterben. Gegen Ende der Serie ließ Rowling unter anderem Schuldirektor Albus Dumbledore, einen von Rons Brüdern sowie Harrys Eule Hedwig sterben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website