t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

"Skyfall": So bezaubernd sind Daniel Craigs neue Bond-Girls


"Skyfall": So bezaubernd sind Daniel Craigs neue Bond-Girls

dapd, afp, t-online, afp/dapd/CK

30.04.2012Lesedauer: 2 Min.
Daniel Craig posiert mit den Bond-Girls Naomie Harris (li.) und Bérénice Marlohe (re.).Vergrößern des BildesDaniel Craig posiert mit den Bond-Girls Naomie Harris (li.) und Bérénice Marlohe (re.). (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch ein gutes halbes Jahr müssen sich die 007-Fans gedulden, bis endlich der neue James-Bond-Streifen "Skyfall" in die Kinos kommt. Doch bei einem Pressetermin in Istanbul gab es nun schon einmal einen Vorgeschmack auf das neueste Agenten-Abenteuer. Daniel Craig präsentierte seine bezaubernden Bond-Girls - und Regisseur Sam Mendes verriet ein paar neue Details über den Inhalt des Films.

Bérénice Marlohe und Naomi Harris heißen die beiden Damen, die noch relativ unbekannt sind, deren Namen aber bald in aller Munde sein werden. Kinofans könnten Naomie Harris aus den "Fluch der Karibik"-Filmen kennen, in denen die 35-jährige Britin die Figur der Tia Dalma/Calypso spielt. Die 32-jährige Französin Bérénice Marlohe hingegen hatte bislang hauptsächlich Auftritte im nationalen Fernsehen und arbeitete zudem als Model. "Skyfall" wird ihre erste große internationale Rolle - ihre Besetzung war deshalb für viele eine Überraschung.

Bonds innere Konflikte im Mittelpunkt

Eine Überraschung wird auch der genaue Inhalt des neuen James-Bond-Streifens sein, denn der wird wie immer strengstens geheimgehalten. Doch bei der Pressekonferenz in Istanbul ließ sich Regisseur Sam Mendes nun zumindest ein paar Informationen entlocken. So soll das 23. Bond-Abenteuer neben altbewährter Action, exotischen Schauplätzen und schönen Frauen auch ein Schlaglicht auf die inneren Konflikte von Agent 007 werfen. Als Inspirationsquelle für die neue Tiefgründigkeit in dem Streifen "Skyfall" hätten die Romanvorlagen von Autor Ian Fleming gedient, sagte Mendes.

Istanbul war Ian Flemmings Lieblingsstadt

Für "Skyfall" drehte das Team an mehreren Orten der Türkei, darunter die südliche Provinz Adana, die Küstenstadt Fethiye im Südwesten und Istanbul. Laut Koproduzentin Barbara Broccoli war die Metropole am Bosporus die Lieblingsstadt des James-Bond-Erfinders Ian Fleming und wurde daher zum 50. Geburtstag der Bond-Filme als Schauplatz ausgesucht. Der erste Film um den Geheimagenten, "James Bond jagt Dr. No", war 1962 erschienen.

Kinostart "Skyfall": 1. November 2012

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website