t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort": Bilder vom Crossover-Krimi zwischen Köln und Leipzig


"Tatort": Bilder vom Crossover-Krimi zwischen Köln und Leipzig

dpa, t-online, dpa/CK/Nibo

Aktualisiert am 12.10.2011Lesedauer: 2 Min.
Ermitteln demnächst gemeinsam: Klaus J. Behrendt, Simone Thomalla, Martin Wuttke und Dietmar Bär (v.l.)Vergrößern des BildesErmitteln demnächst gemeinsam: Klaus J. Behrendt, Simone Thomalla, Martin Wuttke und Dietmar Bär (v.l.) (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Dreharbeiten sind zwar noch nicht so ganz abgeschlossen, doch schon jetzt können sich Fans der ARD-Krimireihe "Tatort" auf ein ganz besonderes Schmankerl im nächsten Jahr freuen. Denn 2012 wird es zwei Crossover-Folgen geben, in denen die Kommissar-Teams aus Köln und aus Leipzig gemeinsam als Quartett ermitteln. Die Episoden erfordern das gesamte kriminalistische Know-how von Freddy Schenk und Max Ballauf aus Köln, sowie Eva Saalfeld und Andreas Keppler aus Leipzig. Schauspieler Klaus J. Behrendt schwärmt von der Zusammenarbeit mit Simone Thomalla: "Es war auch mal wieder nett, mit einer Frau zu arbeiten." Erste Bilder vom Set sehen Sie in unserer Foto-Show.

In dem MDR-"Tatort" bekommen es die Leipziger Kommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) mit der Straßenkinderszene zu tun. Die 15-jährige Anna wird von ihrer Mutter als vermisst gemeldet. Kurz darauf findet man in der Nähe des Leipziger Kinderstrichs ein ermordetes Mädchen. Doch dabei handelt es sich jedoch ebenso wenig um Anna wie bei der Leiche einer 15-Jährigen, die zur gleichen Zeit in Köln tot aus dem Rhein gezogen wird.

Ermittlerduos geraten in Leipzig aneinander

Die Ermittlungen ergeben, dass das in Köln gefundene Mädchen mehrfach in Leipzig wegen Prostitution aufgegriffen worden war. Und so machen sich die beiden Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) auf den Weg nach Sachsen - allerdings ohne sich bei ihren Kollegen Saalfeld und Keppler anzumelden. Als Ballauf auf dem Leipziger Kinderstrich ermitteln will, von Keppler aber für einen Freier gehalten wird, geraten die Kommissare zunächst aneinander. Doch schon bald rauft sich das Quartett zusammen.

Keppler und Saalfeld kommen auch nach Köln

In der WDR-Episode "Ihr Kinderlein kommet" wird die Geschichte der vermissten Anna fortgeschrieben. Diesmal reisen die Leipziger Kommissare Keppler und Saalfeld nach Köln, um ihre rheinischen Kollegen unterstützen. Die Dreharbeiten für diesen zweiten Crossover-Krimi beginnen im September. Beide Episoden sollen dann 2012 im Fernsehen zu sehen sein.

Bereits zwei gemeinsame Auftritte der Kölner und Leipziger

Bereits in den Jahren 2000 und 2002 strahlte die ARD zwei "Tatort"-Krimis mit gemeinsamen Auftritten der Kommissargespanne aus Köln und Leipzig aus. Neben Behrendt und Bär wirkten damals noch Peter Sodann und Bernd Michael Lade mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website