t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Charles Napier gestorben


Unterhaltung
Hollywoodschauspieler Charles Napier gestorben

dpa, dpa

Aktualisiert am 07.10.2011Lesedauer: 1 Min.
Charles Napier ist im Alter von 75 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesCharles Napier ist im Alter von 75 Jahren gestorben. (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Gesicht hat jeder schon mal gesehen, aber seinen Name kennt kaum jemand: Charles Napier, Nebendarsteller in zahlreichen Hollywoodhits, ist tot. Der Schauspieler starb nach Angaben der Lokalzeitung "The Bakersfield Californien" am Mittwoch in seinem Heimatort Bakersfield, nördlich von Los Angeles. Er wurde 75 Jahre alt. Napier hatte in Klassikern wie "Raumschiff Enterprise", "Blues Brothers", "Das Schweigen der Lämmer", "Rambo" und "Philadelphia" mitgespielt. Der große Starruhm war ihm aber nie vergönnt.

Napiers erste Rolle war der "Adam" in "Raumschiff Enterprise". Danach spielte er zunächst in Sexfilmen, oft in denen des legendären Russ Meyer. In "Kojak - Einsatz in Manhattan" war er gemeinsam mit einem unbekannten Nachwuchsschauspieler namens Sylvester Stallone zu sehen. Mit Stallone, dann allerdings ein Star, arbeitete er auch in "Rambo II" zusammen. Zuvor hatte er schon "Tucker McElroy" im Kultfilm "Blues Brothers" gespielt. In "Das Schweigen der Lämmer" war er eines der Opfer des irren Hannibal Lecter, in "Philadelphia" spielte er den Richter. Noch in diesem Jahr hatte er seine letzte Rolle, als Sprecher in der Trickserie "Archer", einer Agentenpersiflage.




TelekomCo2 Neutrale Website