t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Christian Kahrmann: Benny Beimer ist jetzt professioneller Barista


Christian Kahrmann
Von Benny Beimer zum Barista

t-online, bas

03.09.2012Lesedauer: 1 Min.
Schauspieler Christian Kahrmann hat sich als Barista ein zweites Standbein geschaffen.Vergrößern des BildesSchauspieler Christian Kahrmann hat sich als Barista ein zweites Standbein geschaffen. (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer in Berlin demnächst glaubt, in einem Café vom ehemaligen Benny Beimer aus der ARD-Serie "Lindenstraße" bedient zu werden, der liegt ganz richtig. Christian Kahrmann hatte keine Lust mehr, sich als Schauspieler mit mikrigen Gagen abspeisen zu lassen und hat sich kurzerhand zum Barista (professioneller Espresso-Kocher) ausbilden lassen, wie die "Berliner Zeitung" ("B.Z.") berichtet.

Jahrelang spielte der 40-jährige Kahrmann den Benny Beimer in der Kult-Serie und wurde mit dieser Rolle berühmt. Doch eine Familie konnte er damit nicht durchbringen. Darum schuf der charmante Schauspieler sich mit der Ausbildung ein zweites Standbein und eröffnete nun eine eigene Cafébar in Prenzlauer Berg in Berlin mit dem Namen "Kahrman's Own".

Gnadenloser Kampf in Berlin

"Zu diesen Gagen, die heute gezahlt werden, trete ich nicht an. Gerade in Berlin ist der Kampf um eine Rolle gnadenlos", sagte Kahrmann der "B.Z." Für ihn sei heutzutage ein zweites Standbein wichtig, weil es im Schauspielgeschäft oft schlechte Zeiten gäbe. Für den 40-jährigen Schauspieler war der Laden in der Bötzowstraße daher "eine Entscheidung fürs Leben. Ich habe zwei Töchter und da muss fortlaufend Geld reinkommen."

Verhasster Benny Beimer

Die Rolle des Benny Beimer wollte Kahrmann schon längst hinter sich lassen und es nerve ihn, dass er heute noch darauf angesprochen werde. Doch er ist offenbar Geschäftsmann genug, um daraus einen Nutzen für sich zu ziehen: "Lieber als Benny Beimer berühmt als überhaupt nicht." Und seinem neuen Geschäft wird der Promi-Status bestimmt nicht abträglich sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website