t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

DJ Ötzi & The Bellamy Brothers - "Simply The Best": Der Alpen-DJ kann auch Country


Musik
DJ Ötzi: Der Alpen-DJ kann auch Country

t-online, jho

Aktualisiert am 22.03.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie der Albumtitel schon andeutet, haben die Bellamy Brothers David und Howard gemeinsam mit Gerri Friedle, wie DJ Ötzi mit bürgerlichem Namen heißt, hier ihre größten Hits zusammengefasst und neu aufgenommen. So erleben die Hörer "Ein Stern, der deinen Namen trägt" in der neuen Version "Like A Star" und auch "Hey Baby" in einem neuen Gewand. Beide singt DJ Ötzi auf Englisch, genau wie seine Gesangsparts in den Songs der Bellamy Brothers und einigen ausgewählten Coversongs, wie "Sweet Caroline" von Neil Diamond, "Islands In The Stream" von den Bee Gees oder "You’ve Lost That Lovin‘ Feeling" von den Righteous Brothers.

"Eine intensive Erfahrung"

Für DJ Ötzi waren die Aufnahmen zu "Simply The Best" ein ganz neues Erlebnis: "Ein komplettes Album auf Englisch einzusingen und sich mit einem neuen Genre auseinanderzusetzen, wo man stimmlich anders arbeitet, war eine intensive Erfahrung für mich", sagt er. "Ich hatte immer schon ein Faible für Country und konnte jetzt zeigen, dass ich durchaus in der Lage bin, solch emotionsgeladene Songs zu performen." Auch David und Howard Bellamy sind begeistert von der Zusammenarbeit: "Das ganze Album ist prall gefüllt mit seinen Hits und unseren Hits und dann noch eine Handvoll internationaler Hits."

Ötzi setzt den Country-Hut auf - und er passt

DJ Ötzi mal nicht in Ballermann- und Après-Ski-Manier zu Popdance-Beats grölen zu hören, ist eine Erfahrung, die sich wirklich lohnt. Denn der Tiroler zeigt sich auf "Simply The Best" von einer ganz neuen Seite und überrascht mit einer sonoren, rauchigen Stimme. Dass hier die Schlager- auf die Country-Welt trifft, fällt höchstens noch bei den englischen Versionen der Ötzi-Songs auf. Ansonsten fügt sich Gerri Friedle sehr harmonisch in den Pop-Country-Stil der Bellamy Brothers ein und überzeugt mit einem warmen Sound, den er gerne öfter auch in seinen eigenen Songs anbringen könnte. DJ Ötzi mit Countryhut – diese neue Facette steht Gerri Friedle sehr gut. Gerne mehr davon!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website