t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Dr. House: US-Erfolgsserie mit Hugh Laurie wird eingestellt


TV
Das Aus für "House": Erfolgsserie wird eingestellt

jho

Aktualisiert am 09.02.2012Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Nach acht Staffeln ist Schluss: "Dr. House" wird eingestellt.Vergrößern des Bildes
Nach acht Staffeln ist Schluss: "Dr. House" wird eingestellt. (Quelle: RTL)

Schluss, aus, vorbei: Nach acht Staffeln und 177 Episoden wird die US-Erfolgsserie "Dr. House" eingestellt. Das teilten die Produzenten David Shore, Katie Jacobs und Hugh Laurie jetzt offiziell mit.

Dr. House hängt Arztkittel und Gehstock am 21. Mai an den Nagel - dann wird in den USA die letzte Folge ausgestrahlt. Die Dreharbeiten dazu enden bereits im April. "Bis dahin werden wir 177 Episoden abgedreht haben", heißt es in der Erklärung der Produzenten. "Das sind etwa 175 mehr als wir beim Start 2004 erwartet haben." Bei uns wird es noch etwas länger dauern, bis sich das TV-Ekel verabschiedet: Ab dem 6. März strahlt RTL die ersten neun Episoden der achten Staffel aus, in der wir erfahren, wie es weitergeht, nachdem House mit seinem Auto in Dr. Cuddys Wohnzimmer gerast ist.

Schmerzhafte Entscheidung

"Die Entscheidung, die Serie jetzt - oder überhaupt - zu beenden, ist schmerzhaft", heißt es in der Erklärung weiter, "da wir riskieren, Hunderte enge Freundschaften auseinander zu reißen, die sich in den letzten acht Jahren entwickelt haben - aber auch, weil die Show selbst jeden, der daran beteiligt war, stolz gemacht hat." Die Produzenten hätten sich "House" immer als rätselhafte Figur vorgestellt, er sollte nie derjenige sein, der eine Party zuletzt verlässt. "Wie viel besser ist es doch zu verschwinden, bevor die Musik aufhört, während noch ein bisschen Verheißung und Mysterium in der Luft liegt."

Dank an die Fans

Auch bei den Fans bedanken sich die Produzenten: "Im Lauf der letzten acht Jahre haben wir uns unglaublich geehrt gefühlt, dass uns von einem so intelligenten, anspruchsvollen, menschlichen, aufmerksamen - und nicht zuletzt großen - Publikum Beachtung geschenkt wurde." Die Serie zu produzieren habe sich angefühlt wie eine "lebhafte und leidenschaftliche Diskussion über so viele unterschiedliche Themen, wie man sie in 177 Stunden nur führen konnte. Diese Hingabe und Großzügigkeit unserer Zuschauer zu sehen war großartig."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website