t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS 2012: Menderes Bagci wird im Recall fertiggemacht


DSDS
Menderes Bagci wird im DSDS-Recall fertiggemacht

t-online, bas

Aktualisiert am 02.02.2012Lesedauer: 3 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Deutschlands größter Castingshow geht es nun in die nächste Runde – das große Ziel aller Teilnehmer: Die Shows auf den Malediven an der Seite von Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell. Und im Recall bei "Deutschland sucht den Superstar" geht es richtig zur Sache – statt Teamgeist beherrschen übler Zoff und fiese Streitereien die große DSDS-Bühne. Und eins der Opfer dieser harten Auseinandersetzungen war das DSDS-Urgestein Menderes Bagci.

Beim Training kam es zu einem Riesen-Zoff: "Menderes nimmt jemandem den Platz weg, der besser singen kann", fluchte Cengiz Bayram. Die Situation der Vierer-Boygroup um den kultigen Menderes eskalierte, als ein Textblatt verschwand - aber kein Grund schien banal genug, um die Emotionen bei den vor Hormonen strotzenden Jungs hochkochen zu lassen. Doch wenn es nach Bayram ging, sollte der minder-talentierte Menderes gar nicht erst im Recall dabei sein: "Er hat es nicht verdient." Doch da hat der DSDS-Neuling die Show noch nicht wirklich durchschaut – denn der wahnsinnige wie hartnäckige Menderes sorgt immerhin für gute Unterhaltung und vermutlich noch bessere Einschaltquoten.

Zicken-Zoff beim Damen-Quartett

Wenn drei Mädels und eine von sich eingenommene Möchtegern-Tänzerin zusammen in ein Team bei DSDS gesteckt werden, ist das eine ziemlich gute Garantie für einen herrlichen Zicken-Zoff. Beim ersten Mädchen-Quartett scheiterten bereits die ersten Gesangs-Proben, weil die motzige Mercia Okemba ihr eigenes Ding durchziehen wollte. Bei der jungen Dame mit dem besonders unansehnlichen Gesichtsausdruck stand vor allem die Choreografie im Vordergrund, während ihre Mitstreiterinnen natürlich auch die Songtexte üben wollten. Das sorgte für Zündstoff und Madame Mercia verließ die Truppe, um sich auf sich selbst zu konzentrieren. Doch dieses unkollegiale Verhalten sollte der DSDS-Oberzicke noch übel aufstoßen…

Popowackeln allein reicht nicht

Das sexy aufgestylte Damen-Quartett um Mercia präsentierte sich zerstritten und wenig vorbereitet der DSDS-Jury. Mercia schwang die Hüfte, wackelte mit den Brüsten und brachte leider keinen Ton heraus. Die restlichen drei Teammitglieder sangen zumindest einen halbwegs ordentlich auswendig gelernten Text und konzentrierten sich somit auf die Kernkompetenz der Castingshow. Der Darbietung entsprechend fiel das harte Urteil der unerbitterlichen Jury aus. "Mercia, du hast alles in eine Waagschale geworfen. Doch mit Popowackeln allein kommst du hier nicht weiter. Anna und Jana erfüllten da schon eher die DSDS-Kriterien: halbwegs gute Stimme und ein umwerfend hübsches Äußeres. Nach einem ähnlichen Auswahlverfahren wurde Marcel Profumo in die nächste Runde geschubst. Er fiel eher durch rote Wangen, blasse Haut und zu arg gestutzte und schiefe Augenbrauen auf als durch eine herausragende Stimme.

Echte Superstar-Anwärter

Ein echter Nachfolger von Superstar Pietro Lombardi ist offenbar auch schon gefunden: Der verwirrte Joey bewies absolutes Talent der stilechte Pietro-Lombardi-Nachfolger zu werden: Schon im Casting fiel der blonde Jüngling mehr durch ein klingelndes Handy auf als durch Talent und geistige Wachheit. Doch Bohlen und Co. wollen Joey dabei haben – vielleicht hoffen sie auf besonders seichte Unterhaltung auf unterstem Niveau. Die einzigen musikalischen und optischen Lichtblicke des Abends waren Vanessa Krasniqi, Sophia Baukloh und Silvia Amaru: Das bildhübsche Trio entlockte dem Pop-Titan wahre Lobeshymnen: "Eine starke Gruppe und ein starker Song." Vanessa hatte die "starke Leistung des Castings bestätigt", Sophia hatte "einfach tierisch gut gesungen" und Silvia ihn "einfach umgehauen". So ist das eben bei DSDS – Freud und Leid singen hier ganz nah beieinander.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website