t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS: Dieter Bohlen stellt RTL-Castingshow infrage


Dieter Bohlen stellt DSDS infrage

dapd, bas

Aktualisiert am 16.04.2012Lesedauer: 2 Min.
Geht DSDS auch 2013 weiter? Dieter Bohlen scheint sich da nicht sicher zu sein. ?Vergrößern des BildesGeht DSDS auch 2013 weiter? Dieter Bohlen scheint sich da nicht sicher zu sein. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer verkündete noch vergangene Woche, dass eine Aussetzung von DSDS nicht geplant sei. Doch nach einem kleinen Nebensatz, den Dieter Bohlen am Samstagabend bei der DSDS-Mottoshow fallen ließ, könnte man die Aussage von RTL anzweifeln. Nebenbei sagte der Pop-Titan: "Falls es nochmal DSDS gibt..." Weiß Dieter etwa mehr, als der Zuschauer erfahren sollte?

Die Zuschauerzahlen bei "Deutschland sucht den Superstar" sind eindeutig rückläufig. Gerade mal 4,2 Mio Zuschauer sahen am Samstag den jungen Talenten bei ihrer Bühnenshow zu - ein echtes Rekordtief, denn eine Woche vorher waren es noch 4,39 Mio. Die Aussage von Chef-Juror Dieter Bohlen dürfte Spekulationen um das Ende der einst beliebtesten Castingshow Deutschlands mächtig anheizen. Ist DSDS tatsächlich am Ende und wird es kein zehnjährigen Jubiläum der Sendung geben?

Quoten-Tiefflug

An die alten Erfolge kann Bohlens DSDS auf jeden Fall nicht mehr anknüpfen. Keine der Mottoshows Am Samstagabend konnte die fünf-Millionen-Marke knacken. In der ersten Staffel sahen noch über acht Millionen Zuschauer zu, in der achten Staffel immerhin noch mehr als sechs Millionen. Hat sich das Casting-Konzept einfach überlebt? Immerhin hat sich nicht viel seit der ersten Staffel von DSDS verändert.

"DSDS bleibt fair, gerecht und spannend"

Erst vor kurzem hatte sich der Sender für eine kleine Änderung des Programms entschieden: "Da unsere verbliebenen minderjährigen Kandidaten bis 23 Uhr die DSDS Bühne verlassen müssen, ziehen wir die Entscheidungs-Show vor. Dadurch bleibt DSDS für unsere Kandidaten und Zuschauer weiterhin fair, gerecht und spannend", sagte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer zu "dwdl". Die letzten drei Shows ab dem 21. April werden somit um 23 Uhr zu Ende sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website