t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Eva Habermann über die TV-Branche: "Das ist richtiger Diät-Druck."


TV
Eva Habermann über die TV-Branche: "Das ist richtiger Diät-Druck."

t-online, kbe

01.11.2012Lesedauer: 2 Min.
Sie ist schön und sie ist schlank. Trotzdem wurde Eva Habermann früher immer wieder auf ihre Maße angesprochen.Vergrößern des BildesSie ist schön und sie ist schlank. Trotzdem wurde Eva Habermann früher immer wieder auf ihre Maße angesprochen. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht nur Models leiden unter Diätdruck, auch Schauspielerinnen sind ihm unterworfen. Auch in Deutschland sehen sich TV-Stars gezwungen, dünn zu sein. Schauspielerin Eva Habermann hat den Schlankheitswahn in der TV-Branche in einem Interview mit der "Hamburger Morgenpost" kritisiert.

"Das ist ein richtiger Diät-Druck, wirklich krank. Natürlich gibt es Kolleginnen, die Bulimie haben. In meiner Branche sind ja alle superschlank. Du musst für den Bildschirm ja dreimal dünner sein als in echt", sagte die 36-Jährige in dem Interview. Als sie selbst noch Kleidergröße 38 trug, sei dies problematisch in ihrem Beruf gewesen. "Es war sehr schwierig für mich, wenn Produzenten in der Agentur anriefen. Da hieß es: 'Ja, wir möchten erst mal die Maße von Frau Habermann wissen, bevor wir sie besetzen.'"

Auch ihr war es nicht egal, denn sie wollte besetzt werden und oft sei sie gefragt worden, ob sie nicht abnehmen könne. "Die Frage kam von Agenturen und Fernsehsendern", sagte Habermann. Sie hat inzwischen knapp 10 Kilo abgenommen und ist nun deutlich dünner. Trotzdem betonte sie, dass sie dem Diät-Druck jetzt nicht nachgegeben habe, sondern sich neu erfinden wollte. "Ich möchte die reifere, toughe Frau sein. Nicht wie bisher niedlich. Mit über 35 kannst du niedlich echt vergessen."

Einer der das für seine Filme offensichtlich anders sieht, ist "Traumschiff"-Produzent Wolfgang Rademann: "Ich engagiere keine, die keinen Busen hat", sagte der 77-Jährige der "Hamburger Morgenpost". Doch scheinbar ist er mit dieser Meinung einer der wenigen in der TV-Branche.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website