t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Harald Juhnke: Villa des Entertainers in Berlin abgerissen


Stars
Harald Juhnkes Villa abgerissen

t-online, SKO

Aktualisiert am 15.03.2012Lesedauer: 1 Min.
Berliner Villa von Harald Juhnke wurde abgerissen.Vergrößern des BildesBerliner Villa von Harald Juhnke wurde abgerissen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor sieben Jahren ist der Entertainer und Schauspieler Harald Juhnke mit 75 Jahren gestorben. Jetzt wurde seine Villa in Berlin Grunewald, in der er über 20 Jahre lang wohnte, abgerissen. Grund für den Abriss ist, dass die Sanierung des stadtbekannten, aus den dreißiger Jahren stammenden Hauses teurer geworden wäre als ein Neubau.

Wie die "Berliner Morgenpost" zu berichten weiß, hat Juhnke in der Villa zu Lebzeiten viele Stars empfangen. Auch viele Berliner hätten im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf oft gewartet, um ein Autogramm von ihrem Idol zu erhaschen. Doch sei die Villa für den immer stärker vom Alkohol gezeichneten Juhnke nicht nur Wohnort gewesen, sondern auch eine Möglichkeit, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen: "Nach jedem Exzess rettete der Star sich damals in seine Villa, (...) die auch seine Fluchtburg war", so das Blatt.

Ein Stück Erinnerung an Juhnke

Bereits 2001, vier Jahre vor seinem Tod, war Juhnke aus der Villa ausgezogen. Sein Management erklärte damals, der mittlerweile unter Demenz leidende Star könne nie wieder im Showbiz arbeiten und sei in ein Berliner Pflegeheim umgezogen. Die Villa wurde 2008, rund drei Jahre nach Juhnkes Tod, schließlich an ein Anwalts-Ehepaar verkauft. Bei Bauarbeiten wurde das Gebäude Berichten zufolge aber so stark beschädigt, dass schon bald darauf feststand, dass es abgerissen werden muss. Mit dem jetzigen Abriss geht Berlin ohne Zweifel auch ein großes Stück Erinnerung an den beliebten Entertainer Harald Juhnke verloren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website