t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Hartmut Engler: Pur reklamiert Namensgebung von Lena für sich


Pur reklamiert Namensgebung von Lena für sich

dapd, APN

Aktualisiert am 22.05.2010Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Schmalzrockband Pur hat die Namensgebung der deutschen Grand-Prix-Kandidatin Lena Meyer-Landrut auf einen ihrer alten Hits zurückgeführt. "Lenas Eltern waren damals bestimmt Pur-Fans", sagte Bandleader Hartmut Engler und erinnerte an den Hit der Band, "Lena", aus dem Jahr 1990.

"Damals wurde der Song dauernd im Radio gespielt und hat sicher dazu beigetragen, dass der Name Lena innerhalb eines Jahres in der Skala der beliebtesten Vornamen von Platz zwölf auf Platz eins gestiegen ist", sagte Engler der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Engler lud Lena nach dem Grand Prix-Finale zu einem gemeinsamen Auftritt am 4. September in der Schalke-Arena ein, wo die Sommertour von Pur enden soll.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website