t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Heather Thomas: So sieht Colts Jody heute aus


TV
Heather Thomas: So sieht Colts Jody heute aus

t-online, mth

Aktualisiert am 25.08.2011Lesedauer: 2 Min.
Heather Thomas heute und als Jody Banks in der TV-Serie "Ein Colt für alle Fälle" (Fotos: Wenn/Cinetext)Vergrößern des BildesHeather Thomas heute und als Jody Banks in der TV-Serie "Ein Colt für alle Fälle" (Fotos: Wenn/Cinetext)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für männliche Fans gab es in den 1980er Jahren neben der Action vor allem einen triftigen Grund, die TV-Serie "Ein Colt für alle Fälle" einzuschalten: Heather Thomas. Als Jody Banks geizte die Blondine in knallengen Jeans weder mit weiblichen Reizen, noch ließ sie es sich in ihrer Rolle als angehende Stuntfrau nehmen, selbst aktiv am explosiven Geschehen teilzuhaben. Heute ist Thomas 53 Jahre alt, schreibt Drehbücher und unterstützt gemeinsam mit ihrem Ehemann liberale Politiker und Organisationen. Was ihre Kollegen aus "Ein Colt für alle Fälle" und weiteren 80er-Jahre-Kultserien heute so treiben, das erfahren Sie in unserer Foto-Show.

Zwischen 1981 und 1986 wurden 122 Folgen von "Ein Colt für alle Fälle" gedreht. Durch die Actionserie wurde Heather Thomas zum Star und Sexsymbol. Allerdings stieg ihr der Erfolg bald zu Kopf. Massive Drogenprobleme waren die Folge, die Thomas 1984 erfolgreich mit einer Therapie bekämpfen konnte. Ihrer Rolle als Jody Banks blieb sie aber auch in dieser schwierigen Zeit treu. Nach dem Ende der Serie hatte sie noch einige Auftritte in B-Movies und TV-Serien, ehe sie sich auf das Schreiben von Drehbüchern und Romanen verlegte.

Der ewige Colt

Bereits vor seiner Rolle als Colt Seavers war der heute 72-jährige Lee Majors ein erfolgreicher TV-Darsteller und Dank seiner Ehe mit Farrah Fawcett auch auf den Boulevardseiten ein gern gesehener Gast. Nach dem Aus von "Ein Colt für alle Fälle" knüpfte Majors zwar nicht mehr an seine früheren Erfolge an, kann sich aber bis heute über mangelnde Rollenangebote nicht beschweren. Als Serienikone der 70er und 80er Jahre, auch in den TV-Klassikern "Big Valley" und "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" spielte er Hauptrollen, genießt Majors Kultstatus. 2007 schlüpfte er noch einmal für einen Werbespot des Autoherstellers Honda in die Rolle von Colt Seavers.

"Howie" ist jetzt Winzer

Douglas Barr (62), der Colts Sidekick Howie Munson verkörperte, verabschiedete sich nach dem Ende der Serie schon sehr bald aus dem Rampenlicht. Seitdem führte er bei einigen weniger bekannten TV-Filmen Regie und konzentriert sich vornehmlich auf sein Weingut, dass er sehr erfolgreich in Kalifornien betreibt. Markie Post, die ab der zweiten Staffel von "Ein Colt für alle Fälle" die Kautionsagentin Terri Michaels spielte, ist dagegen immer noch als Schauspielerin aktiv. Die 60-Jährige hatte weitere Serienhauptrollen - zum Beispiel in "Harrys wundersames Strafgericht" - und war auch in Kinofilmen wie "Verrückt nach Mary" zu sehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website