t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Jahresrückblicke 2011 im TV – Günther Jauch macht den Anfang


TV
Wer, wann, wo? Die Jahresrückblicke 2011 im TV

t-online, LS

Aktualisiert am 28.11.2011Lesedauer: 2 Min.
Hape Kerkeling, Daniela Katzenberger und Günther JauchVergrößern des BildesHape Kerkeling, Daniela Katzenberger und Günther Jauch (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jauch macht den Anfang, Katzenberger den krönenden Abschluss. Und dazwischen tummeln sich Kerkeling, Kerner, Raab und Plasberg. Der Dezember ist die Zeit der Jahresrückblicke im Fernsehen. Vom 4. (RTL) bis zum 31. dieses Monats (Vox) lassen die Sender das Jahr 2011 Revue passieren. Damit Sie da nicht den Überblick verlieren, finden Sie in unserer Foto-Show alle Sendungen der Reihe nach sortiert.

Fukushima, der Amoklauf in Norwegen, die Hochzeit von William und Kate - 2011 war reich an dramatischen, traurigen, aber auch schönen Momenten. Genug Stoff also für abendfüllende Rückblicks-Unterhaltung. Insgesamt zehn solcher Shows mit den unterschiedlichsten Ausrichtungen buhlen im Dezember um die Gunst der Zuschauer.

RTL legt vor

"2011! Menschen, Bilder Emotionen" heißt der von Publikumsliebling Günther Jauch moderierte Rückblick bei RTL (4.12., 20.15 Uhr). Zu Gast sind unter anderem Gaby Köster und die Klitschko-Brüder. Das ZDF (11.12., 20.15 Uhr) schickt Hape Kerkeling ins Rennen, der Boris Becker und Joachim Fuchsberger begrüßen wird. Johannes B. Kerner folgt auf Sat.1 (15.12., 22.15 Uhr) und hat Lady Gaga auf der Gästeliste.

Dreimal ARD

Gleich drei Rückblicke gönnt sich die ARD. Am 17. Dezember um 22.15 Uhr eröffnet Dieter Nuhr in "Nuhr 2011 - Der Jahresrückblick" mit seinem ironisch-witzigen Blick auf das abgelaufene Jahr den Reigen. Am 29. Dezember um 20.15 Uhr fragt Frank Plasberg in Quizform die Ereignisse des Jahres ab ("2011 - Das Quiz"). Wer den eigentlichen ARD-Jahresrückblick moderiert, ist dagegen noch nicht bekannt. Der Sendetermin schon: 28. Dezember, 22.15 Uhr.

Silvester mit Katzi

Ebenfalls mit drei Rückblicksendungen ist ProSieben am Start. "Ahnungslos - Der große Jahresrückblick 2011 mit Joko und Klaas", Stefan Raabs "TV total Jahresrückblick" und "Galileo Big Pictures - der Jahresrückblick 2011" gehen vom 27. bis 30. Dezember auf Sendung. Am Silvesterabend um 20.15 Uhr auf Vox verrät uns dann noch Deutschlands TV-Blondine Nummer eins, was in diesem Jahr wirklich wichtig war. Und wir sind schon sehr gespannt, ob das ihre Schuhkollektion oder ihr Buch gewesen ist: "Daniela Katzenberger - Mein 2011".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website