t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

James Bond: Skyfall - Horror-Unfall am Filmset


Kino
James Bond: Horror-Unfall am Filmset schockierte Judi Dench

Nibo

Aktualisiert am 16.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Judi Dench wurde Zeugin eines Unfalls am James-Bond-Filmset.Vergrößern des Bildes
Judi Dench wurde Zeugin eines Unfalls am James-Bond-Filmset. (Quelle: imago-images-bilder)

Horror-Sekunde am Set des neuen James-Bond-Filmes "Skyfall": Ein Auto, auf dessen Dach eine Kamera befestigt war, raste beim Dreh einer Massen-Verfolgungsszene in einen Statisten und verletzte ihn schwer. Regisseur Sam Mendes, der sich im Wagen befand, und Schauspielerin Judi Dench, die die Szene beobachtete, erlitten einen Schock.

Wie die britische Zeitung "The Sun" in ihrer Onlineausgabe berichtet, seien zu dem Zeitpunkt des Unfalls etwa 75 Fahrzeuge, darunter Taxen und Busse, in Betrieb gewesen - gefahren allesamt von Stuntmännern. Gedreht wurde in Millbank, einem Stadtteil von London. Judi Dench, in der Rolle von Bonds Boss M, wurde in einem der Autos gefilmt. Ein Zeuge erzählt: "Alle Wagen waren mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs. Judi war von dem Unfall entsetzt, aber der Mann war sehr schnell in guten Händen." Er sei noch vor Ort von Set-Sanitätern versorgt und dann unmittelbar ins Krankenhaus gebracht worden.

Craig nicht vor Ort

Man unterbrach nach dem Unfall die Dreharbeiten für eine gute Stunde, um Schauspielern und Regisseur eine Erholung von dem Schrecken zu gestatten. James-Bond-Darsteller Daniel Craig war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht vor Ort.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website