t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Peter Maffay: Distanzierung von Bushido und Sido


Stars
Warum Peter Maffay mit Bushido gebrochen hat

dapd, dapd

Aktualisiert am 02.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Bushido und Peter Maffay bei der Bambi-Verleihung 2011.Vergrößern des BildesBushido und Peter Maffay bei der Bambi-Verleihung 2011. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Peter Maffay arbeitet nicht mehr mit Bushido und Sido zusammen. Die Positionierung und die Argumentation der beiden Rapper in der Öffentlichkeit zwängen ihn, aus dem gemeinsamen Projekt "Erwachsen sein" auszusteigen, sagte Maffay laut der zuständigen Agentur. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung äußerte sich Maffay noch detaillierter: "Es hat sich in der letzten Zeit herausgestellt, dass Bushido aus meiner Sicht seinen Worten leider keine Taten folgen lässt. So lange er immer noch seine Inhalte, wie etwa gewaltverherrlichende Videos transportiert, kollidieren unsere Standpunkte extrem."

Und weiter sagt Maffay: "Bushido hätte zwei wesentliche Dinge klipp und klar sagen müssen: 1. Ich werde so etwas in Zukunft nicht mehr wiederholen. 2. Ich werde dafür sorgen, dass diese diskriminierenden Inhalte vom Markt kommen. Wenn das passiert wäre, hätten wir beide wirklich eine tolle Chance gehabt, positive Zeichen in unserer Gesellschaft zu setzen.“ Doch dafür ist es jetzt zu spät. Maffay informierte Bushido über seine Entscheidung in einem Brief. Unter den vorher genannten Bedingungen hätte er allerdings die Kooperation mit ihm weitergeführt, doch Bushido antwortete nur, dass er dies zu Kenntnis nimmt.

Gemeinsame Bambi-Hymne

Peter Maffay hatte mit Bushido und Sido gemeinsam die Tabaluga-Hymne "Ich wollte nie Erwachsen sein" auf dem Album "23" der beiden Rapper aufgenommen. Bei der Bambi-Verleihung am 10. November hielt Maffay für Preisträger Bushido die Laudatio.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website