t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Mark Medlock: DSDS-Star verkündet Karriere-Aus


Musik
Mark Medlock will mit dem Singen aufhören

dapd, t-online, dapd / LS /CK

Aktualisiert am 26.06.2012Lesedauer: 2 Min.
Mark MedlockVergrößern des BildesMark Medlock (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mark Medlock will mit dem Singen aufhören. Sein Anfang 2013 erscheinendes neues Album werde sein letztes sein, gab der DSDS-Gewinner von 2007, auf seiner Facebook-Seite bekannt.

"Es schlummert schon sehr lange dieser Wunsch in mir, und es ist meine alleinige Entscheidung dies nun endlich umzusetzen", schrieb der 33-Jährige. Eine Pressekonferenz mit anschließender Autogrammstunde am Dienstag (26. Juni) im Hamburger Gruselkabinett "Dungeon" sagte Medlock aus nicht bekannten Gründen kurzfristig ab.

Erst jüngst hatte Medlock bekannt gegeben, dass im kommenden Jahr sein neues Album erscheinen werde. "Komme gerade aus dem Tonstudio und die ersten Songs sind schon im Kasten. Echt Hammer. Freut euch darauf", schrieb der Sänger am 21. Juni bei Facebook. Sein siebtes Studioalbum werde ein Album, "das nur ich bin".

Statt Musik zukünftig Mode und mehr

Da jetzt allerdings "interessante Termine bevorstehen", habe er den Entschluss gefasst, mit dem Singen aufzuhören. "Meine Interessen sind gewachsen und mein künstlerisches Verlangen breitet sich aus, und ich bin bereit mit meinem Namen und hoffentlich mit eurer Unterstützung mit viel Freude und Liebe das Neue mit euch zu erfahren", schreibt Medlock bei Facebook. Jetzt sei es endlich raus, wonach ihm schon lange sei.

Für seine Zukunft hat er ganz klare Vorstellungen: "Erstens ein neues Buch, zweitens eine Duftserie, drittens mehrere Vernissagen, viertens eine Herren-Unterwäscheserie, fünftes eine Modelinie und vieles mehr."

Bohlen nannte ihn einst "Riesentalent"

Medlock, der Mann mit der Soulstimme, gewann 2007 die vierte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Von Juror Dieter Bohlen zum "Riesentalent" erklärt, setzte sich der gebürtige Hesse im Finale mit 78 Prozent gegen Konkurrent Martin Stosch durch. Zuvor noch Hartz-IV-Empfänger, stellte die Castingshow das Leben von Medlock auf den Kopf. Die Fernsehnation fieberte mit dem Sänger mit, der vorzeitig die Schule abbrach, um seine Mutter bis zu ihrem Tod zu pflegen.

Medlock hatte sich damals bei DSDS gegen rund 30.000 Casting-Bewerber durchsetzt. Während die Bilanz seiner Vorgänger und Nachfolger bei DSDS durchwachsen war, platzierte sich der fleißige Medlock an der Seite von Bohlen dauerhaft in den Charts. Im Herbst 2011 hatte der DSDS-Chefjuror und Musikproduzent jedoch die Zusammenarbeit mit seinem Schützling beendet. Medlock wechselte daraufhin auch das Management und zog zu seiner neuen Managerin Cornelia Reckert nach Sylt.

"Allerbesten Dank für euren jahrelangen Support"

Die noch anstehenden Konzerte werde er "mit ganz viel Liebe" für seine Fans noch absolvieren, darunter das "Superstar Open Air" am 14. Juli im schleswig-holsteinischen Eckernförde. Es werden Mark Medlocks letzte Auftritte als Sänger sein. "Allerbesten Dank für euren jahrelangen Support. Habe euch Sau lieb. Euer Drecksack", schließt er seinen Facebook-Eintrag.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website