t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Mark Medlock - "The Other Side Of Broken": erste Single ohne Dieter Bohlen


Musik
"The Other Side Of Broken": Medlocks erste Single ohne Bohlen

t-online, jho

Aktualisiert am 14.10.2011Lesedauer: 2 Min.
Mark Medlock: Neue Single "The Other Side Of Broken"Vergrößern des BildesMark Medlock: Neue Single "The Other Side Of Broken" (Quelle: Nikolaj Georgiew/Sony)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war eine zweischneidige Angelegenheit: Als er bei DSDS gewonnen hatte, lieferte sich Mark Medlock mit Haut und Haaren Dieter Bohlen und damit dessen popmusikalischen Produktionskünsten aus. Für den Sänger mit der Soulstimme bedeutete das, sich auf ballermanntaugliche Sommerhits und Bohlens übliche Schon-tausend-Mal-woanders-gehört-Songs einzulassen - aber damit auch gleichzeitig megaerfolgreich zu sein. Das ging eine Zeitlang gut, doch jetzt muss sich Medlock auf eigenen Füßen stehend beweisen: Poptitan Bohlen und dessen Unterstützung sind weg, dafür kann Medlock sich stilistisch verändern. Und genau das hat er auf seiner ersten Ohne-Bohlen-Single "The Other Side Of Broken" auch getan.

Seine neuen Produzenten Wolfgang Dahlheimer und Nik Hafemann haben mit Medlock einen neuen Weg eingeschlagen: "Die haben mich wirklich gepeitscht, damit ich das Beste aus mir rausholte", sagt Medlock. "Es ging im Studio um alles. Wolfgang und Nik verstanden, dass ich ein Vollblutsänger bin, der ein Soul-Coveralbum mit großer Wirkung aufnehmen wollte."

Medlock covert Soul-Klassiker

Das Album "My World" erscheint am 21. Oktober, die Single "The Other Side Of Broken" gibt schon jetzt einen ersten Vorgeschmack darauf, was die Medlock-Fans darauf erwartet: Soulig wird es, gefühlvoll und auch deutlich reifer. Was nicht zuletzt auch an den Klassikern selbst liegt, die Medlock auf seinem Album covert: "Lean On Me", "Summertime" oder "Change The World" sind dabei, alles Songs, die Medlock mit persönlichen Erinnerungen verbindet - und mit denen man nicht viel falsch machen kann. Bei DSDS hatte er mit genau solchen soulig-rockig-bluesigen Titeln überzeugt - jetzt geht es für ihn darum, nach diversen Negativschlagzeilen und ohne Dieter Bohlen schützend an seiner Seite wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ob er es schafft, wird sich jetzt erweisen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website