t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Michael Jackson: "Billie Jean"-Text bringt 40.000 Dollar


Auktion
Michael Jacksons "Billie Jean"-Text bringt 40.000 Dollar

t-online, mth

26.06.2012Lesedauer: 1 Min.
Erinnerungsstücke an den "King of Pop" erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.Vergrößern des BildesErinnerungsstücke an den "King of Pop" erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"She was more like a beauty queen from a movie scene", so beginnt Michael Jacksons Superhit "Billie Jean" aus dem Jahr 1983. Der vom "King of Pop" seinerzeit handschriftlich verfasste Text ging am Montag, als sich zum dritten Mal Jacksons Todestag jährte, bei einer Auktion für stolze 40.625 US-Dollar über den Tresen. Rund 10.000 Dollar mehr brachte der Video Music Award ein, den Michael Jackson 1984 gewinnen konnte.

"Julien's Auctions" in Beverly Hills hatte die Auktion organisiert, die Erinnerungsstücke an große Popmusiker und bekannte Sportler anbot. Anlass war Michael Jacksons dritter Todestag. Dementsprechend waren es auch die Memorabilien des "Kings of Pop", die die besten Preise erzielten. Neben der Handschrift und dem Video Music Award wurde auch noch ein Paar schwarze Slipper verkauft, die Jacko signiert hatte. Die Schuhe sicherte sich ein Fan für 18.750 Dollar.

Aber auch Stücke von Jacksons Künstlerkollegen erhielten gute Preise. Ein Negligee, das Madonna auf ihrer "Blonde Ambition"-Tour 1990 getragen hatte, brachte 34.375 Dollar ein. Für Motorradjacke und -hose von Elvis Presley musste man sogar 41.600 Dollar hinblättern. Das Kleid, welches Amy Winehouse beim Dreh ihres "Rehab"-Videos anhatte, wechselte für 34.375 Dollar den Besitzer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website