t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Michael Jackson zum bedeutendsten Sänger aller Zeiten gewählt


Musik
Michael Jackson: Der bedeutendste Sänger aller Zeiten

t-online, CK

22.06.2011Lesedauer: 1 Min.
Michael Jackson wurde zum bedeutendsten Sänger aller Zeiten gewählt. (Vergrößern des BildesMichael Jackson wurde zum bedeutendsten Sänger aller Zeiten gewählt. (Quelle: Reuters))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Michael Jackson war der King of Pop - und als solcher bleibt er auch nach seinem Tod unantastbar. Kurz bevor sich sein Ableben am 25. Juni zum zweiten Mal jährt, wurde der unvergessene Superstar nun zum bedeutendsten Sänger aller Zeiten gekürt. In der Umfrage des britischen Musikmagazins "NME", bei der insgesamt zehn Millionen Stimmen ausgewertet wurden, landete Michael Jackson knapp vor den ebenfalls verstorbenen Sängern Freddie Mercury und Elvis Presley. Wer es noch in die Top 20 schaffte, erfahren Sie in unserer Foto-Show.

Mit Aretha Franklin, die auf Platz zehn landete, schaffte es nur eine einzige Frau unter die Top Ten. Auch in den Top 20 findet sich nur eine weitere Sängerin, und zwar Tina Turner auf Platz 20. Insgesamt zeigten sich die Wähler eher konservativ und kürten altbekannte Musikgrößen. So ist Matt Bellamy, Frontmann der Band Muse, der einzige Sänger, der innerhalb der letzten 25 Jahren seinen Durchbruch hatten. Neun der bedeutendsten Sänger sind inzwischen sogar bereits verstorben - doch ihre Musik lebt weiter, wie das "NME"-Voting beweist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website