t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Nackte Ansichten bei der "Dreigroschenoper"


Stars
Nackte Ansichten bei der "Dreigroschenoper"

dpa, SKO

Aktualisiert am 15.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Nackte Ansichten bei der "Dreigroschenoper" in Wien.Vergrößern des BildesNackte Ansichten bei der "Dreigroschenoper" in Wien. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An diesem Freitag feiert das Theaterstück "Die Dreigroschenoper", das wohl berühmteste Bühnenwerk von Bertold Brecht, im Volkstheater Wien Premiere. Doch bei der Aufführung unter Regie von Michael Schottenberg tummeln sich "bild.de" zufolge Nackte ohne Ende auf der Bühne. Das zeigen vorab zumindest die Fotos der Probe, bei der die Darstellerinnen auf der Bühne restlos entblößt waren.

Die Frage, die sich angesichts dieser Bilder stellt, ist: Braucht das Theaterstück, das weltweit zu den am meistgespielten zählt, so viel nackte Ansichten? Offenbar schon! Wie berichtet wird, waren bereits bei einer Premiere des Klassikers im Januar im Münchner Volkstheater blanke Busen zu sehen - allerdings nur aus Plastik! Dabei habe das Haus, gemessen an den verkauften Karten, eine wahre Rekordnachfrage verzeichnet. Alle angesetzten Vorstellungen seien ausverkauft gewesen.

Wiener Premiere ausverkauft

Auch die Premiere in Wien mit Maria Bill, Susa Meyer, Katharina Straßer, Marcello de Nardo, Patrick O. Beck und weiteren Darstellern sei bereits ausverkauft. Das wohl nicht zuletzt wegen der nackten Tatsachen, die diesmal aber völlig ohne Plastik auskommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website