t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Phil Collins will seine Karriere beenden


Phil Collins will keine Musik mehr machen

Yas

04.03.2011Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Phil Collins (Vergrößern des Bildes
Phil Collins (Quelle: Reuters))

Phil Collins will der Musik den Rücken zukehren. In einem Interview mit der britischen "FHM" sagte der 60-Jährige, dass er sich nicht mehr als Teil der Musikszene fühle. Denn die Musiklandschaft habe sich in den letzten Jahren stark verändert: "Ich schaue mir die MTV Music Awards an und denke 'Ich kann nicht in derselben Industrie arbeiten'. Ich gehöre nicht in diese Welt und glaube nicht, dass mich irgendwer vermissen wird".

Eine Einladung zur David Letterman Show sagte Collins erst kürzlich ab: "David Letterman wollte vor kurzem, dass ich in seiner Show auftrete, aber ich meinte: 'Nein, keine Zeit, Montags passe ich auf die Kinder auf'. Meine Plattenfirma meinte: 'Aber das ist doch David Letterman' Und ich sagte: 'Wisst ihr was? Das ist mir scheiß egal!". Phil Collins leidet neben einem tauben Ohr unter Nervenschäden an den Händen. Angst davor, nie mehr Schlagzeug zu spielen, hat er aber nicht: "Ich mache mir Sorgen darum, dass ich nicht mehr dazu fähig sein werde, ein Brot zu schneiden oder etwas für meine Kinder zu bauen", so der Musiker.

"Ich bin jetzt ein anderer Mensch"

Der Sänger und Schlagzeuger möchte die Zeit als Popstar hinter sich lassen, keine Gigs mehr geben und nicht mehr der Phil Collins sein, den wir kennen: "Ich bin jetzt ein anderer Mensch". Der Sänger ist überzeugt davon, dass ihn niemand vermissen wird. Auf die Frage, wie er zu dem Popstar, den niemand leiden kann, geworden ist, antwortete er: "In der Zeit, in der meine Musik unaufhörlich gespielt wurde, wollten mich die Menschen am liebsten erwürgen. Es ist nicht überraschend, dass die Leute anfingen mich zu hassen. Es tut mir leid, dass die Songs so erfolgreich waren. Ich wollte ehrlich gesagt nie, dass es so ausartet".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website