t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Diana: Bislang unveröffentlichtes Bild mit jungem Mann aufgetaucht


Royals
Prinzessin Diana: Unveröffentlichtes Bild mit jungem Mann aufgetaucht

dpa/sgü

06.01.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Diana und Adam Russel im Februar 1981Vergrößern des Bildes
Diana und Adam Russel im Februar 1981 (Quelle: RR Auctions of Amherst)

Als dieses Bild geschossen wurde, hieß Prinzessin Diana noch Diana Spencer: Sie liegt mit einem jungen Mann auf einem Bett, in einer gemütlichen Holzhütte. Sie lächelt in die Kamera. Im Hintergrund steht eine Flasche Whisky. Auf der Rückseite des Fotos steht das Datum des 26. Februar 1981. Und vorne: Nicht zur Veröffentlichung. Zwei Tage zuvor hatte der Buckingham Palast die Hochzeit von Diana mit Prinz Charles verkündet.

Nun soll die bislang unbekannte Schwarz-Weiß-Fotografie in den USA versteigert werden. Wie das Auktionshaus RR Auctions of Amherst mitteilte, stammt das Bild aus dem Archiv der britischen Boulevardzeitung "Daily Mirror", die es als zu gewagt erachtete, um es zu verbreiten. Das Mindestgebot für die vom 17. bis zum 24. Januar laufende Online-Auktion liegt bei 200 Dollar (etwa 150 Euro).

Als das Foto erstmals in US-Medien gezeigt wurde, rätselte die Presse tagelang über die Identität des mysteriösen Mannes an Dianas Seite. Dieser wurde inzwischen ausfindig gemacht. Er heißt Adam Russell, studierte zur Zeit der Aufnahme an der Oxford Universität und ist der Urenkel des ehemaligen Premierministers Stanley Baldwin. Heute lebt er als Farmer im britischen Dorset.

Laut Ausführungen von Dianas Biograf Andrew Morton waren Diana und Adam Russel damals lediglich Freunde. Sie hätten bei einem Skiurlaub in den französischen Alpen viel Zeit miteinander verbracht, weil sie beide verletzt waren und sich in der Skihütte aufhalten mussten. Morton erläutert weiter, dass Russel immer eine Vorliebe für Diana gehabt habe. Es sei jedoch nie etwas passiert, "teilweise, weil er nie sein Begehren für sie zum Ausdruck gebracht hat".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website