t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Sascha Hehn: Endlich "Traumschiff"-Kapitän nach 22 Jahren


TV
Sascha Hehn wird neuer Kapitän beim "Traumschiff"

t-online, Nibo

Aktualisiert am 11.10.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Nachricht ist eine kleine Sensation! Nach 22 Jahren kehrt Sascha Hehn zurück auf das ZDF-"Traumschiff". In den 1980er Jahren war er schon einmal für rund zehn Jahre an Bord des Luxuskreuzers - als heiß umschwärmter Stewart. Jetzt heißt es für ihn erneut "Leinen los"- dieses Mal in der Rolle des stolzen Kapitäns. Hehn tritt damit die Nachfolge von Schauspieler Siegfried Rauch an, der das "Traumschiff" nach 14 Jahren verlässt.

Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen beginnen im Januar 2013 und Produzent Wolfgang Rademann zeigt sich laut "bild.de" begeistert, dass er Sascha Hehn erneut für die Filmcrew seines legendären Kreuzfahrtschiffes hat gewinnen können: "Der Bursche hat seinen Charme behalten, ist älter und reifer geworden und macht als Kapitän eine gute Figur. Der Kreis schließt sich – denn mit ihm hat alles angefangen."

Hehn brauchte daher auch keine Bedenkzeit - er nahm die Rolle sofort an. Für ihn habe sich damit ein "Lebenswunsch" erfüllt.

Siegfried Rauch tritt nach 14 Jahren ab - mit 81 Jahren

In den letzten 14 Jahren steuerte Siegfried Rauch als Kapitän Jakob Paulsen das Traumschiff durch internationale Ferien-Gewässer - nun geht der 81-jährige Schauspieler in der 70. Folge auf der Fahrt von Dubai nach Haifa von Bord. Auch wenn der Kapitän für Rauch eine Traumrolle war, sei es für ihn nach eigenen Angaben Zeit, Abschied zu nehmen: "Ich habe die ganze Welt gesehen, jetzt ist genug mit der Reiserei. Ich bin kerngesund und freue mich, mit 81 Jahren mehr Zeit für meine Familie, meine Enkel und meine bayerische Heimat zu haben.“

Wolfgang Rademann trennt sich nur ungern von "Paulsen": "Natürlich denken wir seit einigen Jahren über das Dienstalter des Kapitäns nach. Wenn‘s aber ernst wird, schmerzt der Abschied doch sehr.“ Aber jetzt kann er sich auf einen wirklich adäquaten Nachfolger freuen.

Wiedersehen mit Heide Keller

Es gibt übrigens noch ein Crewmitglied, das bereits von Beginn an dabei ist: Heide Keller als Chefstewardess Beatrice. Sie wird Sascha Hehn sicherlich mit offenen Armen empfangen, wenn er in Australien als neuer Kapitän an Bord kommt. Gesendet werden die neuen Folgen dann ab Januar 2014.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website