t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

BVB-Double-Sieger Chris Löwe beendet Karriere


"Körper lässt Rückkehr zu alter Stärke nicht zu"
BVB-Double-Sieger beendet Karriere

Von dpa
29.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Chris Löwe im Jahr 2012: Der frühere Dortmund-Profi holte mit dem BVB das Double.Vergrößern des BildesChris Löwe im Jahr 2012: Der frühere Dortmund-Profi holte mit dem BVB das Double. (Quelle: imago sportfotodienst/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er arbeitete an seinem Comeback – doch daraus wird nichts. Der frühere BVB-Profi Chris Löwe hat sein Karriereende bekannt gegeben.

Der frühere Bundesliga-Profi Chris Löwe beendet seine Fußball-Karriere mit sofortiger Wirkung. Diese Entscheidung teilte der 34-Jährige seinem aktuellen Verein Chemnitzer FC mit. "Mein Körper lässt eine Rückkehr zu alter Stärke einfach nicht mehr zu", wird der Routinier in einer CFC-Mitteilung vom Freitag zitiert. Am Ostersonntag (14.00 Uhr) soll Löwe vor dem Spiel gegen den FSV Zwickau offiziell verabschiedet werden.

Sein letztes Spiel bestritt der Verteidiger am 7. Mai des vergangenen Jahres, zog sich dabei beim FC Carl Zeiss Jena einen Innenbandriss im Knie zu. Für ein Comeback schuftete der Double-Sieger von 2012 vergebens.

Über 400 Spiele als Profi absolviert

Im Sommer 2011 war Löwe von seinem Jugendklub Chemnitz nach Dortmund gewechselt. Dort kam er zu sieben Bundesliga-Einsätzen und lief einmal in der Champions League auf. Am Ende seiner ersten Saison gewann der BVB die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Beim Finale in Berlin stand Löwe nicht im Kader. Nach zwei Jahren in Dortmund schloss er sich dem 1. FC Kaiserslautern an, im Sommer 2019 zog er zu Huddersfield Town weiter.

Mit dem Klub aus der Grafschaft Yorkshire stieg Löwe ein Jahr später überraschend in die Premier League auf. In der stärksten Liga der Welt absolvierte er 52 Spiele, ehe er über Dynamo Dresden zurück nach Chemnitz wechselte. Insgesamt kommt der Außenverteidiger auf über 400 Profi-Spiele.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website