t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB diskutiert für Julian Nagelsmann wohl ungewöhnliche Klausel


Vertrag des Bundestrainers läuft aus
Bericht: DFB diskutiert pikante Klausel für Nagelsmann

Von t-online
28.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Rudi Völler (l.) neben Julian Nagelsmann: Der Sportdirektor ist von den Qualitäten des Bundestrainers fest überzeugt.Vergrößern des BildesRudi Völler (l.) neben Julian Nagelsmann: Der Sportdirektor ist von den Qualitäten des Bundestrainers fest überzeugt. (Quelle: IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias Koch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach jetzigem Stand ist Julian Nagelsmann nach der EM nicht mehr Bundestrainer. Das will der DFB ändern.

Bleibt er oder geht er? Die Zukunft von Bundestrainer Julian Nagelsmann ist ungewiss. Der 36-Jährige schloss einen Verbleib nicht aus, betonte aber rund um die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande, dass er noch kein Angebot vorliegen habe, was er unterschreiben könnte.

Das könnte sich bald ändern, denn der DFB will mit Nagelsmann verlängern – und bespricht sich deshalb laut der "Bild" bereits in der kommenden Woche. Das Ziel: Nagelsmann mindestens bis zur WM 2026 halten.

Die Vorrunde als Grenze?

Laut den Angaben der Boulevardzeitung ist es ein Gedanke, Nagelsmann einen Vertrag zu geben, der nur unter bestimmten Bedingungen über die kommende Heim-EM gültig ist. So könnte die Verlängerung ungültig werden, wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheiden würde.

Ein ähnliches Modell fuhr der Deutsche Handball-Bund (DHB) mit Bundestrainer Alfred Gislason. Dessen Vertrag wurde bereits vor dem Olympia-Qualifikationsturnier, das Mitte März stattfand, verlängert. Aber nur unter der Voraussetzung, dass diese auch gelingt.

Die Details zum Vertrag sollen nun mit Nagelsmanns Berater ausgehandelt werden. Ob es dann zur Unterschrift kommt, bleibt abzuwarten. Laut Sky ist immerhin klar, dass der 36-Jährige nicht Trainer des BVB wird. Demnach habe Nagelsmann der Borussia abgesagt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website