t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Stephan Hampe: Radiomanager fast zu Tode geprügelt


Stars
Radiomanager Stephan Hampe fast zu Tode geprügelt

t-online, LS

Aktualisiert am 20.10.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Moderator und Programmchef des Radiosenders "rs2" Stephan Hampe wurde in Berlin Zehlendorf fast zu Tode geprügelt. Er liegt mit schweren Kopfverletzungen auf der Intensivstation. Das Motiv für den brutalen Angriff ist noch völlig unklar, der oder die Täter sind unbekannt.

Der 48-Jährige war in der Nacht zu Mittwoch beim Gassigehen mit seinen beiden Hunden nur wenige Meter von seiner Zehlendorfer Villa entfernt niedergeschlagen worden. Dabei schlugen der oder die Täter mit einem Gegenstand so heftig auf ihn ein, dass sein Schädel gespalten wurde. Seine Ehefrau fand ihn blutüberströmt und rief die Polizei. Sie hatte sich Sorgen gemacht, weil ihr Mann nicht zurückkam und war ihn suchen gegangen. "Möglicherweise waren der oder die Angreifer davon ausgegangen, dass der Mann tot ist und ließen dann von ihm ab, um zu flüchten. Er hat Glück gehabt, dass er überlebte", sagte ein Ermittler zum "Tagesspiegel".

Mordkommission ermittelt "in alle Richtungen"

Der Zustand von Stephan Hampe soll sich mittlerweile "leicht verbessert" haben, hieß es am Donnerstag bei der Polizei. Sie geht zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass jemand versucht hat, den Radio-Experten umzubringen. Doch noch ist Hampe, der jetzt als Coach und Berater für Radiosender tätig ist, nicht vernehmungsfähig. Für die Ermittler der Mordkommission wirft die Tat viele Fragen auf. Denn beraubt wurde das Opfer nach ersten Erkenntnissen nicht. War es ein gezielter Angriff, eine Beziehungstat oder ein Racheakt? "Wir ermitteln in alle Richtungen", hieß es bei der Polizei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website