t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

Tatort Saarbrücken: Tatort-Duo wirft Sender Verlogenheit vor


Tatort
Saarbrücker "Tatort"-Duo wirft Sender Verlogenheit vor

t-online, LS

Aktualisiert am 10.11.2011Lesedauer: 2 Min.
Aus für das Saarbrücker "Tatort"-Team Kappl (Maximilian Brückner) und Deininger (Gregor Weber)Vergrößern des BildesAus für das Saarbrücker "Tatort"-Team Kappl (Maximilian Brückner) und Deininger (Gregor Weber) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem plötzlichen Aus für das Saarbrücker "Tatort"-Team um die Kommissare Franz Kappl und Stefan Deininger haben sich nun die beiden Schauspieler, Maximiliam Brückner und Gregor Weber in der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) zu Wort gemeldet: "Über das überraschende Ende sind wir erstaunt und nehmen es mit Verwunderung zur Kenntnis", teilten sie mit. Laut "SZ" sollen sich Brückner und Weber auch gegen die Floskel "in beiderseitigem Einverständnis" in der Pressemitteilung ausgesprochen haben.

Christian Bauer, Redakteur beim Saarländischen Rundfunk (SR), hatte am Montag bekannt gegeben, dass die Story des ungleichen Polizistenpaares aus Sicht der Macher zu Ende erzählt sei. Am 22. Januar 2012 wird der siebte und letzte "Tatort" des Duos mit dem Titel "Verschleppt" gezeigt - mit ihm laufen auch die Verträge der beiden Saarbrücker Kommissare aus.

"Schlecht formulierte und verlogene Pressemitteilung"

Brückner und Weber können die Gründe für das Aus ihres Engagements nicht nachvollziehen: "Gerade die Gegensätze waren es, die den Erfolg des Teams ausgemacht haben und die unserer Meinung nach noch lange nicht auserzählt sind", so die Schauspieler. Gregor Weber warf dem SR-Redakteur sogar eine "schlecht formulierte und offensiv verlogene Pressemitteilung" vor. Der Sender hätte die Angelegenheit so aussehen lassen wollen, "dass eigentlich wir gehen wollten und die Entscheidung sehr knorke finden". Doch das ist nicht der Fall. Die Schauspieler betonten, dass sie gern als "Tatort"-Ermittler vor der Kamera standen.

Jüngster "Tatort"-Kommissar

Maximilian Brückner und Gregor Weber hatten 2006 ihren ersten gemeinsamen Fall zu lösen. Brückner war damals mit 27 Jahren der jüngste "Tatort"-Kommissar, er kam als junger bayerischer Polizist ins Saarland, um die Nachfolge von Max Palu (Jochen Senf) anzutreten. Weber war schon seit 2001 dabei - als Palus Assistent.

Steht der Nachfolger schon fest?

Nun soll ein neues Konzept für den saarländischen "Tatort" her. Genaueres will der SR zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen, ebenso wie zu neuen Darstellern oder neuen Darstellerkonstellationen. Laut "Süddeutscher Zeitung" soll Schauspieler Devid Striesow künftig im Saarland ermitteln.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website