t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Two And A Half Men mit Ashton Kutcher: "totaler Schrott" oder "echt lustig"?


TV
Kutcher bei "Two And A Half Men": "totaler Schrott" oder "echt lustig"?

dapd, t-online, jho

Aktualisiert am 11.01.2012Lesedauer: 2 Min.
Ashton Kutcher, Jon Cryer und Angus T. Jones von "Two And A Half Men".Vergrößern des BildesAshton Kutcher, Jon Cryer und Angus T. Jones von "Two And A Half Men". (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Charlie Harper ist tot, es lebe Walden Schmidt: Am Dienstagabend liefen bei ProSieben die ersten beiden Folgen von "Two And A Half Men" mit dem neuen Hauptdarsteller. Die bangen Fragen dabei: Funktioniert die Sitcom überhaupt ohne Charlie Sheen? Ist Ashton Kutcher ein würdiger Ersatz? Die Antworten darauf fallen unterschiedlich aus. Von "totaler Schrott" bis "echt lustig" reichen die Kommentare der Fans bei Facebook, Twitter & Co. Innerhalb von zwei Stunden wurden hunderte Meinungen gepostet. Was denken Sie? Stimmen Sie rechts ab!

Neugier auf den Neuen bestand auf jeden Fall, was die Quoten beweisen: Wie das Medienmagazin "dwdl.de" berichtet, sahen 4,12 Millionen Zuschauer die erste Folge, bei der direkt im Anschluss ausgestrahlten zweiten Episode steigerten sich die Zahlen dann sogar auf 4,81 Millionen. Die Erstausstrahlungen der letzten Staffel mit Charlie Sheen lagen im Vergleich im Schnitt nur bei rund 2,2 Millionen Zuschauern. In der werberelevanten Zielgruppe sahen die Zahlen noch besser aus, hier lag der Marktanteil bei 26,2 und 32,2 Prozent - ein extrem guter Wert und der Quoten-Tagessieg in der Zielgruppe.

Frauen wollten Kutcher sehen

Während einige weibliche User den Einstieg von Frauenschwarm Ashton Kutcher ("Love Vegas", "Ey Mann, wo ist mein Auto?") zum Anlass nahmen, die Serie zum ersten Mal einzuschalten, wollen einige eingefleischte Fans künftig nicht mehr am Ball bleiben: "Zu langweilig", "nicht so witzig wie mit Charlie Sheen" als Frauenheld und Trunkenbold Charlie Harper, lauteten die Urteile.

"Ich vermisse Charlie"

Im Vorfeld des Staffelstarts hatten sich mehrere Facebook-Gruppen gegründet, die zum Boykott der neuen Folgen aufriefen und die Rückkehr von Sheen forderten. Dieser war im Frühjahr 2011 nach Alkoholexzessen und einer öffentlichen Beschimpfung des Produzenten Chuck Lorre aus der Serie geflogen. Sheens Ausstieg wurde von den Sitcom-Fans in allen Internetforen einhellig bedauert. "'Two and a Half Men' ohne Charlie ist wie Mathe ohne Zahlen", schrieb ein Nutzer auf Twitter. "Ich vermisse Charlie", postete eine Nutzerin.

Macht "Two And A Half Men" ohne Sheen noch Sinn?

Ob die Fortsetzung von "Two and a Half Men" nach dem Rauswurf Sheens und dem damit verbundenen Tod der Hauptfigur noch Sinn macht, ist umstritten. Einige Fans äußern sich optimistisch, dass es auch mit Asthon Kutcher, der in der Serie den Milliardär und Frauenheld Walden Schmidt spielt, interessant bleibt. Kutcher sei ein würdiger Nachfolger: "Der König ist tot, lang lebe der König! Mir gefällt die neue Staffel.", war beispielsweise auf Twitter zu lesen.

"Two And A Half Men" - immer dienstags, 21:10 Uhr auf ProSieben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website