t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKinoOscars

Oscars | Olivia Newton-John (✝73): John Travolta kämpft mit den Tränen


Oscars 2023
Bewegender Auftritt: John Travolta kämpft mit den Tränen


Aktualisiert am 13.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Emotional: John Travolta bei den Oscars 2023.Vergrößern des Bildes
Emotional: John Travolta bei den Oscars 2023. (Quelle: CARLOS BARRIA)

Bei den Academy Awards hat die Hollywoodlegende einen besonderen Auftritt – und kämpft sichtlich mit seinen Gefühlen.

Bewegender Moment bei den Oscars 2023. Wie in jedem Jahr gehörte auch bei der diesjährigen Preisverleihung ein ernsterer Moment zur Show: Die Erinnerung an die verstorbenen Stars und Mitwirkenden aus dem Filmgeschäft aus dem vergangenen Jahr.

Hollywoodstar John Travolta präsentierte die Ehrung – und sorgte für einen der emotionalsten Augenblicke des Abends. Der 69-Jährige hielt seine Ansprache mit brüchiger Stimme, kämpfte mehrfach sichtlich mit den Tränen. Der Grund: Olivia Newton-John war im vergangenen August mit nur 73 Jahren einer langjährigen Krebserkrankung erlegen. Die Schauspielerin war eine enge Freundin Travoltas.

"Alle von ihnen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sie haben unsere Herzen berührt, sie haben uns zum Lächeln gebracht und sind liebe Freunde geworden, denen wir für immer hoffnungslos treu bleiben werden", sagte Travolta und musste einen Moment pausieren. Das Publikum im Dolby Theatre von Los Angeles reagierte bewegt, spendete herzlichen Applaus, um den Schauspieler zu unterstützen. Travolta atmete tief durch und kündigte dann mit Mühe den Musiker Lenny Kravitz an, der zu einem Video der Verstorbenen des vergangenen Jahres einen Song performte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gemeinsam mit der Australierin kam Travolta 1978 durch den Film "Grease" zu Weltruhm, die beiden blieben über die Jahrzehnte eng verbunden. In der Musical-Verfilmung spielte sie Sandy Olsson, er Danny Zuko. Nach Newton-Johns Tod verabschiedete sich Travolta schon mit einem bewegenden Instagram-Post, schrieb:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Meine liebste Olivia, Du hast all unsere Leben so viel besser gemacht. Dein Wirken war unbeschreiblich. Ich liebe Dich so sehr. Wir werden uns irgendwann wiedersehen und wieder zusammen sein. Ich war Dein, seit ich Dich das erste Mal sah, und werde es für immer sein. Dein Danny, Dein John."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website