t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Santiano müssen zwei Konzerte absagen: Das ist der Grund


Zwei Musiker fallen aus
Santiano müssen zwei Konzerte verschieben

Von t-online, spot on news
Aktualisiert am 11.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Santiano: Die Band existiert seit 2011.Vergrößern des BildesSantiano: Die Band existiert seit 2011. (Quelle: Andreas Weihs/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwoch wollten sie ihre Tour in Schwerin beginnen. Doch ein "akuter Infekt" zwingt Santiano dazu, die ersten Konzerte zu verschieben.

Die schleswig-holsteinische Band Santiano muss die ersten Konzerte ihrer Deutschlandtour verschieben. Das gaben die Musiker am Donnerstagvormittag offiziell via Instagram bekannt.

"Statt uns gemeinsam über unseren Tourauftakt in Schwerin zu freuen, mussten wir das gestrige Konzert leider aufgrund eines akuten Infektes von Timsen und Arne sehr kurzfristig absagen", heißt es in dem Post. Und weiter: "Um ausreichend Zeit für eine vollständige Genesung zu haben, wird nun auch das für heute, den 11.04.24, in der Quarterback Arena Leipzig geplante Konzert leider nicht stattfinden können."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch Hans-Timm "Timsen" Hinrichsen, Axel Stosberg, Björn Both, Andreas Fahnert, Peter David "Pete" Sage und Live-Musikerkollege Arne Wiegand haben "auch gute Nachrichten" für die Fans: "Die Ersatztermine stehen bereits fest." Demnach wird das Schweriner Konzert im Herbst am 2. Oktober in der Sport- und Kongresshalle stattfinden, das in der Leipziger Quarterback Arena bereits am 19. April.

Die Tickets behalten für beide Konzerte ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie gekauft wurden.

Ein kleines Gesundheitsupdate

Zum Schluss geben die von dem Infekt nicht betroffenen Bandmitglieder ihren Followerinnen und Followern noch ein kleines Gesundheitsupdate zu den beiden leidenden Kollegen: "Arne ist aus dem Gröbsten raus, aber bei Timmi sieht das noch nicht gut aus. Wir tun, was wir können", schreiben die Musiker. "Es tut uns nach wie vor in der Seele weh [...] Herzlichen Dank für Euer Verständnis! ZACK AHOI!", schließen sie ihre Nachricht.

Santiano starten mit "Auf nach Doggerland" somit vermutlich am 13. April in der ZAG Arena in Hannover. Das letzte Frühlingskonzert spielen sie am 24. April in der Dortmunder Westfalenhalle. Dann geht es am besagten 2. Oktober weiter, am 3. machen sie in der Flensburger Campushalle Station. Das letzte Herbst-Konzert der Deutschlandtour findet planmäßig am 19. Oktober in der Mannheimer SAP Arena statt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website