t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

König Charles III. nimmt am Oster-Gottesdienst teil – trotz Krebserkrankung


Trotz Krebsbehandlung
König Charles III. unterbricht seine Auszeit

Von t-online, spot on news, meh

Aktualisiert am 26.03.2024Lesedauer: 2 Min.
König Charles III.: Aufgrund seiner Krebserkrankung muss der Monarch kürzertreten.Vergrößern des BildesKönig Charles III.: Aufgrund seiner Krebserkrankung muss der Monarch kürzertreten. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuletzt stand nicht fest, ob der an Krebs erkrankte König Charles III. an den Feierlichkeiten zum Osterfest teilnehmen kann. Jetzt gibt es Klarheit.

In den vergangenen Tagen rätselten Royalfans immer wieder darüber, ob König Charles III. den Gottesdienst am Ostersonntag in der St.-Georgs-Kapelle besuchen wird. Es war unklar, ob der 75-Jährige im Rahmen seiner Krebsbehandlung fit genug sein wird.

Jetzt haben seine Ärzte dem Besuch offenbar zugestimmt. Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, hat der Buckingham-Palast am Dienstag bestätigt, dass König Charles bei den traditionellen Feierlichkeiten auf Schloss Windsor dabei sein wird – und er ist nicht das einzige Mitglied der königlichen Familie, das vor Ort sein wird.

Camilla und Charles werden zur Ostermatinee erwartet

Königliche Berater sollen am Morgen bekannt gegeben haben, dass Königin Camilla ihren Mann begleiten wird. Die Entscheidung für Charles' Teilnahme bezeichnet die "Daily Mail" als "bedeutsam". Es sei ein gutes Zeichen, dass die Ärzte den Feiertagsplänen trotz seiner Krankheit zugestimmt hätten. Laut aktueller Planung wird das Königspaar an der Ostermatinee teilnehmen, die nach Angaben der Kapelle zwischen 10.45 Uhr und 11.45 Uhr stattfinden wird.

Der König befindet sich seit Anfang Februar in Behandlung. An welcher Form von Krebs er leidet, ist nach wie vor nicht öffentlich bekannt. Berichten zufolge erhalte der Monarch derzeit eine "bahnbrechende und weniger invasive Behandlung", die "hoch spezialisiert" sei. Dafür werde er einmal in der Woche in ein Londoner Krankenhaus gebracht und halte sich in den Stunden um den ambulanten Klinikaufenthalt in seinem Londoner Wohnsitz Clarence House auf. Nach seiner Behandlung reise er zurück auf seinen Landsitz Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk nahe der Nordsee, wo er sich ausruhe und erhole.

Charles' Schwiegertochter Kate unterzog sich Mitte Januar ebenfalls einer Operation. Auch sie erhielt anschließend eine Krebsdiagnose. Seitdem tritt auch die Frau von Prinz William kürzer. Erst nach dem Ende der Osterferien soll sie wieder öffentliche Aufgaben übernehmen. Daher werden Prinzessin Kate, Prinz William und ihre Kinder George, Charlotte und Louis laut aktuellem Kenntnisstand auch nicht zum Gottesdienst am Ostersonntag erwartet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website