t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Karl Lauterbach: Der Gesundheitsminister trauert um seine Mutter Gertrud


Sie starb mit 89 Jahren
Karl Lauterbach trauert um seine Mutter

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 17.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Karl Lauterbach: Der Politiker muss einen persönlichen Verlust verkraften.Vergrößern des BildesKarl Lauterbach: Die Mutter des Politikers ist tot. (Quelle: Sean Gallup/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Gesundheitsminister muss einen persönlichen Verlust verkraften: Seine Mutter Gertrud Lauterbach ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

"Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt", sagte Karl Lauterbach Anfang dieses Jahres der "Bild am Sonntag" und machte damit seine neue Liebe öffentlich. Erst vor wenigen Tagen hatte sich das Paar zusammen auf dem roten Teppich des Bundespresseballs in Berlin gezeigt. Die Fotos können Sie hier sehen.

Der Gesundheitsminister posierte Seite an Seite mit der Journalistin. Sie war es wohl auch, die ihm in den vergangenen Wochen eine Stütze war. Denn Karl Lauterbach musste einen Todesfall in seinem nächsten Umfeld verkraften. Seine Mutter Gertrud starb Ende März im Alter von 89 Jahren. Das bestätigte der Politiker jetzt der "Bild".

Karl Lauterbach verkauft sein Elternhaus

Zuletzt hatte die Seniorin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt, war nach einem Krankenhausaufenthalt im Sommer 2022 auf Pflege angewiesen. Neben der Betreuung zu Hause ging sie mehrmals pro Woche in eine Pflegeeinrichtung und fühlte sich dort sehr gut aufgehoben, wie ihr Sohn im vergangenen Jahr in der Sendung "Hart aber fair" erzählte.

Karl Lauterbach besuchte seine Mutter regelmäßig im rheinländischen Niederzier, wo er auch aufgewachsen war. Auf seinen Social-Media-Kanälen teilte er immer mal wieder Fotos mit und von ihr, wie beim Impfen während der Corona-Pandemie.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zum Tod seiner Mutter äußerte sich der Politiker bisher nicht auf den Plattformen, bat bei "Bild" darum, seine "Privatsphäre und Trauer zu respektieren". Nun muss sich Karl Lauterbach erst einmal mit dem Nachlass beschäftigen. Sein Vater ist bereits vor einigen Jahren verstorben und das Elternhaus des 61-Jährigen in der Nähe von Köln steht nun leer.

Wie die "Aachener Zeitung" berichtet, wird der sogenannte kleine Jägerhof im Kreis Düren derzeit zum Verkauf angeboten. Das teilweise unter Denkmalschutz stehende Anwesen auf dem über 2.700 Quadratmeter großen Grundstück soll dem Bericht zufolge 520.000 Euro kosten. Weitere 1.350 Quadratmeter Land können für 332.000 Euro dazu erworben werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website