t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Vater von Franziska Knuppe stirbt an ihrem Geburtstag


Unterhaltung
Vater von Franziska Knuppe stirbt an ihrem Geburtstag

SaSch

Aktualisiert am 09.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Franziska Knuppe trauert um ihren Vater.Vergrößern des Bildes
Franziska Knuppe trauert um ihren Vater. (Quelle: imago-images-bilder)

Topmodel Franziska Knuppe ist in großer Trauer: Am Mittwoch, ihrem 37. Geburtstag, starb ihr geliebter Vater Wolfgang an Lungenkrebs. Erst zwei Tage zuvor war der Diplom-Ingenieur ins Krankenhaus gekommen. Franzsika Knuppe war bis zuletzt bei ihm und sagte der "Bild"-Zeitung: "Als ich kurz aus dem Zimmer war, ist er eingeschlafen." In der letzten Zeit ging es mit seinem Gesundheitszustand dramatisch bergab. Knuppe sagt weiter: "Eigentlich wollte er zu Hause in Berlin sterben. Aber sein Zustand hatte sich dramatisch verschlechtert. Als er eingeliefert wurde, habe ich mich schon von ihm verabschiedet. An meinem Geburtstag war er nicht mehr ansprechbar.“

Der Kampf gegen den Krebs dauerte für Wolfgang Knuppe eineinhalb Jahre, solange war er in Behandlung. „Im Sommer musste die Chemotherapie abgebrochen werden. Sie war einfach zu stark. Am Ende hatten sich sogar Metastasen im Kopf gebildet“, sagt seine Tochter. Für sie gibt es nur einen kleinen Trost: „Für ihn war es gut, dass es so schnell ging.“




TelekomCo2 Neutrale Website