t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Wer wird Millionär?: Kandidatin verzockt sich - 500 Euro und alle vier Joker ungenutzt


"WWM"-Kandidatin verzockt sich: 500 Euro und alle vier Joker ungenutzt

t-online, Nibo

Aktualisiert am 29.11.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Da war sie so zuversichtlich gestartet und hatte die ersten fünf Fragen charmant und souverän beantwortet, doch bei der 1000-Euro-Frage hat sich die Kandidatin in der Ausgabe von "Wer wird Millionär?" am Montagabend verzockt. Und zwar grob. Ausgerechnet eine Wirtschaftsfrage wurde der Studentin der Wirtschaftswissenschaften zum Verhängnis und sie fiel auf 500 Euro zurück, ohne auch nur einen ihrer vier Joker genutzt zu haben.

Die sechste Frage brachte die Kandidatin ins Schleudern: Was soll Europas Krisenstaaten vor der Pleite bewahren? Aus den vier Antwortmöglichkeiten wählte die Studentin schließlich die Antwort B "Milliarden-Schalter" aus, und wandte sich, nachdem Günther Jauch sie mit "und was ist, wenn es falsch ist?" irgendwie versuchte hatte auf eine andere Antwort zu bringen mit den Worten "Das werden Sie mir nicht antun, Herr Jauch" an den Moderator. Jauch stellte richtig, dass er hin und wieder warnen würde oder auf Joker hinweisen würde oder Dinge zu bedenken gebe, im Ganzen jedoch lediglich der "Spielleiter" sei. Sie ließ die Antwort mit den Worten einloggen: "Außerdem fall ich ja nicht weit...500...geh' ich wenigstens mit denen nach Hause." Der leise Joker-Hinweis des Moderators blieb ungehört.

"Sie nehmen tragischerweise vier unverbrauchte Joker mit nach Hause!"

Damit war ihr Schicksal besiegelt: Antwort C, der "Billionen-Hebel" wäre korrekt gewesen, die Studentin rutschte zurück auf 500 Euro und das Spiel war für sie zu Ende. Günther Jauch konnte es sich am Ende nicht verkneifen, sie mit folgenden Worten zu verabschieden: "Die Zeiten, in denen wir von Milliarden gesprochen haben, das ist fast schon Vergangenheit. Es geht mittlerweile um Billionen. ...Und Sie nehmen neben 500 Euro tragischerweise vier unverbrauchte Joker mit nach Hause. Hängen Sie sie sich übers Bett. Das war Pech." Ein wenig zerknirscht verließ der Pechvogel den Kandidatenstuhl.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website