t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Westlife-Sänger Shane Filan ist pleite


Stars
Westlife-Sänger Shane Filan ist pleite

t-online, CK

14.06.2012Lesedauer: 2 Min.
Westlife-Sänger Shane Filan ist bankrott.Vergrößern des BildesWestlife-Sänger Shane Filan ist bankrott. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 45 Millionen Platten verkaufte er mit seiner Band Westlife. Dennoch ist Sänger Shane Filan nun pleite. Ein Gericht hat den Sänger für bankrott erklärt, wie Filan dem britischen Blatt "Daily Mirror" erzählte. Der 32-jährige soll rund 22,3 Millionen Euro Schulden haben.

"Gemeinsam mit einem Team von Finanz- und Rechtsexperten habe ich Monate damit verbracht, mögliche Alternativen zur Insolvenz zu finden - aber es nutzte nichts", sagte Filan dem Blatt. "Ich habe lang und hart daran gearbeitet, meine Schulden zu reduzieren, und ich bin entsetzt, dass es nun zu diesem Ergebnis gekommen ist."

Will neue Zukunft für Frau und Kinder aufbauen

Der Sänger, der sich mit Westlife zurzeit auf einer Abschiedstournee befindet, erklärte, er wolle sich auf die verbleibenden Konzerte konzentrieren. Nach der Trennung der Band, die noch in diesem Jahr erfolgen soll, wolle er sich darum bemühen, eine neue Zukunft für seine Frau, seine drei Kinder und sich aufzubauen.

Immobiliengeschäfte schuld an der Pleite

Laut "Daily Mirror" sind Immobiliengeschäfte schuld an der Pleite des irischen Stars. Vor der Wirtschaftskrise hatte die Firma Shafin Developments, die Filan gemeinsam mit seinem Bruder Finbarr gründete, Millionen von irischen Banken geliehen. Mit den Krediten sollten 90 Häuser im irischen Dromahair gebaut werden. Doch als die Krise kam, kamen auch die Probleme: Kaum 50 Häuser wurden tatsächlich gebaut, viele mussten unter Wert verkauft werden. Auch andere Bauprojekte der Firma mussten gestoppt werden.

"Er wird eine tolle Solokarriere machen"

Dennoch gibt es für Shane Filan auch Grund zur Hoffnung: Die Westlife-Tour soll rund 5 Millionen Euro in die Kassen des Künstlers spülen. Zudem ist sein Manager Louis Walsh überzeugt, dass Filan nach dem Ende der Band erfolgreich sein wird: "Shane wird eine große Karriere nach Westlife machen. Er wird eine tolle Solokarriere machen und Millionen verdienen. Er wird von vorne anfangen und in kürzester Zeit wieder reich sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website