t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

ZDF will "heute"-Nachrichten erneuern


ZDF will "heute"-Nachrichten erneuern

dapd, t-online, mth/dapd

04.07.2012Lesedauer: 1 Min.
Frischer Wind für die "heute"-Nachrichten?Vergrößern des BildesFrischer Wind für die "heute"-Nachrichten? (Quelle: ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das ZDF plant Veränderungen für seine Hauptnachrichtensendung um 19 Uhr. Das sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabbericht. Angesichts der Konkurrenz durch Nachrichtenangebote im Internet müssten die Nachrichtensendungen im TV "beweisen, dass sie für die Zuschauer trotzdem wichtig bleiben". Er wünsche sich "noch mehr hart recherchierte Dokumentationen" in den "heute"-Nachrichten.

Dafür sei er auch bereit, geringere Quoten hinzunehmen. Er glaube "an die Allianz der Qualitätsmedien". Allerdings, sagte Bellut weiter, wolle er auch Erfolg haben. Das Öffentlich-Rechtliche dürfe sich nicht in die "bequeme Hängematte der gezielten Erfolglosigkeit" begeben.

Kritik an Quiz-, Koch- und Volksmusiksendungen

Bellut kritisierte in diesem Zusammenhang das Unterhaltungsangebot seines Senders. So seien Quizsendungen mittlerweile nicht mehr "auf der Höhe", auf der sie sich früher befanden. Auch der Entwicklung weiterer Kochshows schob er einen Riegel vor. Hier sei die Grenze erreicht. Selbst die Zukunft des einstigen Erfolgsgaranten Volksmusik sieht Bellut kritisch. So sei Volksmusik einmal "der größte Verein" gewesen, "aber den gibt's nicht mehr."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website