t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ulrich Meyer geschockt über den Tod seines Bruders


Stars
Ulrich Meyer geschockt über den Tod seines Bruders

sgü

Aktualisiert am 17.09.2010Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ulrich Meyer spricht über den Tod seines Bruders.Vergrößern des Bildes
Ulrich Meyer spricht über den Tod seines Bruders. (Quelle: Imago)

Der beliebte Sat.1-Moderator Ulrich Meyer (54) und sein drei Jahre jüngerer Bruder standen sich sehr nahe. Deshalb traf ihn die Nachricht über dessen plötzlichen Tod wie ein Blitzschlag. Im Gespräch mit der "Bild" sagt er: "Ich bin zutiefst geschockt." Am Samstag brach Dr. Stephan Meyer nach dem Joggen plötzlich in seiner Wohnung zusammen. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen: Als Todesursache wurde ein Herzinfarkt diagnostiziert.

Dr. Stephan Meyer war Chirurg und Chefarzt des Kölner St.-Antonius-Krankenhauses. Er hinterlässt fünf Kinder, das Jüngste ist gerade mal ein Jahr alt. Die Nachricht über den unvermittelten Tod seines Bruders erhielt Ulrich Meyer noch am selben Tag. Sofort fuhr er mit seiner Frau Georgia (62) von seinem Wohnort Berlin nach Köln, um der Familie beizustehen.

"Wir stehen das zusammen durch"

Der tragische Verlust seines Bruders war auch der Grund dafür, dass Meyer zum ersten Mal seit 16 Jahren die Moderation seiner Sendung "Akte" absagte. Auf Nachfrage von "Bild" über sein jetziges Befinden zeigte er sich jedoch gefasst: "Wir sind eine starke Familie, wir stehen das zusammen durch." Im Dezember 2009 war Meyers Vater im Alter von 84 Jahren gestorben. Ob Ulrich Meyer die nächste Folge von "Akte" moderieren wird, ist noch ungewiss.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website